PDA

Vollständige Version anzeigen : vollständiger internetkalender in der aufgabenleiste


Dr. von Rosenstein
21.06.2013, 07:54
hallo,

also folgendes:
hier auf meinem rechner am arbeitsplatz is outlook 2010 und ich habe keine adminrechte, kann also keine tools installieren. daheim hab ich outlook 2007. was ich will ist, daß ich hier und daheim auf denselben kalender zugreifen kann. ich habe hier neben meiner arbeitsadresse (auf die kann ich von daheim aus nicht zugreifen) noch meine private hotmail-adresse eingebunden. bisher hatte ich den hotmail kalender verwendet. das funktioniert prinzipiell eigentlich auch genau so wie ich es will. allerdings hatte ich die ganze zeit jede menge völlig unterschiedliche probleme mit outlook. gestern hab ich festgestellt, daß hotmail daran schuld ist! ich zähle mal ein paar probleme auf:

- outlook hat sich nicht gemerkt wenn ich die spalten in der email-liste geändert habe.
- nach einem neustart des rechners war der kalender immer auf der tagesansicht obwohl ich monatsansicht haben wollte. wenn ich nur outlook neu gestartet habe, hatte es sich die ansicht aber gemerkt.
- in terminen wurde ständig die schriftart auf arial geändert und es wurde nach jedem enter eine leerzeile eingefügt.
- wenn ich das fenster eines termins länger offen hatte und es dann speichern wollte kam die fehlermeldung, daß der termin schon vorhanden ist und ein duplikat gespeichert wird.

ich sollte erwähnen, daß ich bei den datendateien hotmail als standard eingestellt habe, damit ich den kalender rechts in der aufgabenleiste sehen kann. seltsamerweise steht bei speicherort "nicht verfügbar" und es ist auch keine pst-datei für hotmail hier vorhanden.
nachdem ich die standarddatendatei auf die outlook.pst geändert habe, waren diese ganzen probleme verschwunden! also habe ich versucht den kalender der outlook.pst freizugeben / zu veröffentlichen. aber sowohl bei office.com als auch bei WebDAV kann ich nicht den vollständigen kalender freigeben sondern nur eine gewisse zeitspanne. mit google hab ich den hinweis gefunden, daß ich einen unterkalender in der outlook.pst erstellen soll und diesen kann ich vollständig veröffentlichen (http://www.freag.net/de/t/bp1u/outlook_2007_ka). allerdings wird dieser kalender nicht in der aufgabenleiste angezeigt!

ja, und jetzt suche ich eine möglichkeit mit der ich das alles haben kann. von daheim und von hier auf den kalender zugreifen. er soll vollständig sein und er soll in der aufgabenleiste erscheinen.

bitte bitte sagt mir, daß ihr ne idee habt wie ich das hinbekommen könnt!

ich hab mir überlegt ob es vielleicht geht auf meinen webspace einen php-kalender zu installieren und den zu verwenden. ich dachte da vielleicht an http://phprojekt.com/ allerdings is das für mich als relativ unerfahrenen recht aufwändig. daher will ich erst euch fragen bevor ich da eine menge zeit investiere und es dann doch nicht geht. und falls es eine lösung gibt mit einer bestehenden internetseite dann wär das sowieso das beste.

danke euch schonmal!

Dr. von Rosenstein
04.07.2013, 08:19
*eben mal hochschieb*

Dr. von Rosenstein
10.07.2013, 14:01
*nochmal eben hochschieb*