PDA

Vollständige Version anzeigen : Reimport funktioniert nur teilweise


Stephan_S
19.06.2013, 10:32
Folgendes habe ich gemacht.

Zielsetzung: Import von Kontaktdaten, die ich in einer Exceltabelle angelegt hatte in Outlook zu importieren.

1.Versuch: Import aus Datei --> Excel 97-2003 --> Fehlgeschlagen mit der Meldung:
Die datei ....xls enthält keine Bereichsangaben. Definieren sie mit Excel den zu importierenden Bereich.

2. Versuch: Da ich keine Ahnung habe was gemeint ist und ich deshalb auch nicht wußte wie ich das anstellen soll, habe ich zunächst den Kontaktordner aus Outlook exportiert als Exceldatei.
Dann habe ich aus der anderen Exceldatei (vom fehlgeschlagenen Versuch aus 1.) die Kontakte in die entsprechenden Spalten der exportierten Datei eingefügt. Sah alles schon mal top aus.
Zudem habe ich die Datensätze aus der Exportversion neu sortiert, wie z. B. Adressdaten von geschäftlich nach privat verschoben.
Dann alles abgespeichert und die Datei geschlossen.
Im nächsten Schritt habe ich die Kontakte im entsprechenden Kontaktordner in Outlook gelöscht.
Danach habe ich die bereinigte und modifizierte Exceldatei wieder importiert mit dem Ergebnis, dass die alten Kontakte wieder im Kontaktordner waren, die Änderungen auch brav übernommen wurden, aber die neu hinzugefügten Daten wurden nicht importiert. Eine Fehlermeldung dazu gab es auch nicht.

Kann das wieder mit dieser ominösen Bereichsmarkierung zu tun haben?

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. generell möchte ich auch gerne wissen, wie man eine Exceldatei präparieren muss, dass man sie in Outlook importieren kann.

Vorab schon mal vielen Dank.

Stephan_S
19.06.2013, 11:24
Gerade kam kompetente Hilfe von Lisa von der Microsoft Community.

Hier die Lösung (kann ich aber nur für OL2010 schreiben):

Den kompletten Arbeitsbereich auswählen, Karteireiter Formeln auswählen, dann den Namensmanager starten. Jetzt kann man einen namen vergeben, bei mir war ja schon Kontakte vorgegeben. Im Zellbereich muss dann die linke obere Zelle und die rechte untere Zelle angegeben sein. Dann speichern und schon klappt der Import.