PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA:Mailvorlage aus Wordvorlage/Dokument


Netboss
28.05.2013, 10:47
Hallo,

wie kann ich eine Mailvorlage als Standart aus einer Wordvorlage erstellen.Dieses möglich in VBA.Die Word-Vorlage ist bereits vorhanden.

Gruß

aus Köln

bbachmann
25.11.2013, 01:06
Hallo
Das würde ich auch gern, eigentlich will ich eine Outlook.oft ähnlich einer Word.dotx erstellen.
Soll heißen:
Es sollen Steuerelemente wie Datums-, Urzeitauswahl, Dropdown- und andere Formularfelder im Nachrichtentext integriert werden.
Die sollen eigentlich auch nur vom Absender ausgefüllt werden, eine Vorlage eben.
Hab versucht eine Wordvorlage als Schnellbaustein in Outlook anzulegen.
Das geht aber nur mit der ungeschützten Vorlage (also ohne eingeschränkte Bearbeitung "Ausfüllen v. Formularen"), dann haut das aber mit der Bearbeitung in der Outlooknachricht nicht hin.
Mit OL - Formularen kenne ich mich auch nicht recht aus. :rolleyes:
Gibt es irgendwo ein Beispiel oder ist das in Outlook gar nicht möglich?

Gruß
Burkhard