PDA

Vollständige Version anzeigen : TKSoft-Online schließt


ebs17
11.04.2013, 16:49
Mit Erstaunen und Bedauern habe ich gelesen, dass TommyK seine Website TKSoft-Online (http://www.tksoft-online.de/) schließen wird (Begründung im Link).

Das ist ein besonderer Verlust, da in sehr vielen Beiträgen dieses Forums und weiterer Foren Verweise auf dort eingestellte Tipps und Demo-DB's enthalten sind, manchmal auch noch auf die Vorgängerseite.

Ehe jetzt ein jeder seine Schätzchen vor dem Aus in Sicherheit bringt, könnte man vielleicht prüfen, ob der vorhandene Fundus in ein Archiv dieses Forums (wo TommyK immerhin Moderator ist) übertragen oder in geeigneter Form im DBWiki veröffentlicht wird.

maikek
11.04.2013, 17:31
Schade. Jetzt kann ich diesen Versuch mit dem Zugangsschutz jedenfalls verstehen (bei dem ich dann wohl auf der Blacklist stand ;)) .
Die Idee mit dem DBWiki finde ich gut, wenn TommyK einverstanden ist.
Und vor allem natürlich Arne :winken: , weil bei ihm wohl dadurch einiges an Arbeit hängen bleiben wird.
maikek

Marsu65
11.04.2013, 17:52
Meiner einer schließt sich dem Trauerflor an und hofft, dass die Beispiel-DBs und
Codeschnipsel in irgendeiner Form erhalten bleiben, da manch ungewöhnliche Dinge
dabei waren, die man in der Form an keiner anderen Stelle findet.

Für eine mögliche Aufbereitung von Tommys Seiten für das DBWIKI biete ich
gerne meine begrenzte Hilfe an.

Arne Dieckmann
11.04.2013, 18:34
weil bei ihm wohl dadurch einiges an Arbeit hängen bleiben wird.Hä? Wieso sollte ich dadurch Arbeit haben? Die Übernahme der Artikel werde ich nicht vornehmen, das kann schön die Community machen.

TommyK
12.04.2013, 08:04
Hallo Zusammen,

vielen Dank das Ihr die Sachen übernehmen wollt.
Noch ist ja nicht soweit. Den Server muss ich bis zum 30.07.2013 kündigen.
Wenn nicht...;)
Man sollte niemals nie sagen. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein, Elbe usw. entlang. ;)

Nach einigen Meldungen von Familie, Usern, Freunden und Bekannten werde ich es mir vielleicht nochmal überlegen und die Seite erneuern vom Layout und vom Server her.

Sollte es aber gesundheitlich doch nicht klappen dann komme ich gerne auf Euer Angebot zurück.

TommyK
25.04.2013, 11:04
@All

Ich habe mich nun doch entschieden weiter zu machen.
Die Site wird noch z.Zt. erneuert und deshalb wird es einige Probleme geben.

1. Beiträge haben neue URL's da ich eine neue SEF-Software habe.
2. Kommentare konnten nicht übernommen werden.
3. Beiträge werden zum Teil noch überarbeitet da bei einigen das Layout beschädigt ist.
4. Eine Forum ist z.Zt. nicht geplant und die alten Forenbeiträge gibt es nicht mehr.

maikek
25.04.2013, 11:10
Oh, schön :dance: . Bin gespannt auf das neue Layout und hoffe, dass ich dann auch wieder willkommen bin :grins: .
maike

JPA
25.04.2013, 22:39
Könnte ja auch bedeutet, der Gesundheit geht es besser, das wünsche ich dir von herzen.

Was ich aktuell vermisse ist eine Downloadmöglichkeit vom TL-Manager für Office 2007

Grüße
JPA

TommyK
26.04.2013, 05:31
Was ich aktuell vermisse ist eine Downloadmöglichkeit vom TL-Manager für Office 2007
Ist ja schon da. ;)
Trusted Locations Manager 3.0 (http://www.tksoft-online.de/downloads/visualbasic/trusted-locations-manager/trusted-locations-manager/viewdownload)

Bin gespannt auf das neue Layout und hoffe, dass ich dann auch wieder willkommen bin
Jeder ist willkommen. Auch jetzt schon. Site ist Online aber teilweise noch im Umbau.
Aber wie gesagt, alte Links führen ins Leere. Bitte die Suche benutzen.

Es ist auch keine Registrierung mehr erforderlich.