PDA

Vollständige Version anzeigen : Idee gesucht..


nio
06.04.2013, 12:41
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Darstellungsproblem. Mittels Abfrage zeige ich in einem Formular drei Zahlen an:

- Anzahl Aufträge Total
- Anzahl Aufträge mit Termin
- Anzah Aufträge ohne Termin

Gerne würde ich dies mit einer Art Progressbar zeigen. 100% sollen die Aufträge Total sein und der "Fortschritt" die Anzahl mit Termin. Einige Beispiele mit Progressbar gibt es ja aber ich blicke nicht recht durch, wie das genau funktioniert. Ausserdem werden die Beispiele die ich gefunden habe, immer für die Anzeige der Geschwindigkeit/Wartezeit verwendet.

Hat mir jemand einen Tip oder vielleicht ne andere Idee?

Danke schonmal im Voraus!

Thomas

ebs17
06.04.2013, 13:33
Für eine Visualisierung könntest Du farbige Labels mit unterschiedlicher Länge verwenden a la Grafische Auswertung (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=281940#4)

Marsu65
06.04.2013, 14:46
Hallo,
die Lösung ist davon abhängig, ob du die Daten im Einzel- oder Endlosformular darstellen möchtest.

nio
07.04.2013, 04:59
Danke schonmal...

ich schau mir Heute mal den Link an. Die Anzeige würde in einem Einzelformular dargestellt.