PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Kontakte fehlt das Plus


kikibi
20.01.2013, 08:04
Hallo,

habe etwa 800 Kontakte in Outlook kopiert. ( Aus Textdatei, die das "+" enthielt.
Jetzt stehen bei allen Rufnummern nur 49xxxyyy.
D.H, mir fehlt das Plus zeichen, da ich die Rufnummern wieder ins Handy exportieren möchte, können diese Nummern dann nicht gewählt werden.
Wie bringe ich das Plus rein, ohne es bei jedem Eintrag einzeln voanzusetzen ?

Habe Outlook 2003

Gruß
JK

dark41836
25.01.2013, 14:32
ich vermute mal, dass du beim Import aus der Textdatei die Felder falsch zugeordnet hast.
Wahrscheinlich musst du die Ländervorwahl auch dem entsprechenden Datenfeld bei OL zuordnen.

Da du ja die Importdatei vermutlich noch hast, würde ich an deiner Stelle alle Kontakte in Outlook löschen und entsprechend wieder neu importieren.

Sollten die Nummern ohne Trennzeichen (wie es in deinem Beispiel aussieht) in der Textdatei stehen, würde ich die Textdatei in Winword über "suchen und ersetzen" um einen Trenner erweitern.

Hoffe, dass dir das weiterhilft

Gruß
dark