PDA

Vollständige Version anzeigen : Spalten namen in VBA nicht anzeigen


Michael Bayer
30.07.2012, 15:51
Führe ich folgendes Statment in SQL oder in VBA eingebunden aus erhalte den Regeln entsprechend das Ergebnisss:
select a.Objektbezeichnung1 from projekt a where a.ProjektNr='19168' and a.MandantenNr=1

Ergebniss:
Objektbezeichnung1
Bruckner Privatuniversität Linz

Ich möchte jedoch nur das erhalten:

Bruckner Privatuniversität Linz

Kann mir jemand helfen?

EarlFred
30.07.2012, 16:15
Hallo,

wenn Du den excelinternen Datenimport nutzt, sollte es dort die Option "Feldnamen einschließen" geben - diese muss deaktiviert sein. Ich kann Dir nur den Weg für Excel 2003 zeigen - dort klappt es auch mit einem Rechtsklick auf den Datenbereich und die Einstellungen für die "Datenbereichseigenschaften..." können über das Kontextmenü erreicht werden.

Grüße
EarlFred

Michael Bayer
07.08.2012, 15:19
Danke, aber das funktioniert nurmit Pivot Tabellen nud nicht mit VBA.