PDA

Vollständige Version anzeigen : Paste funktion ( Copy aus externer Datei)


Weissbart
27.07.2012, 18:57
Hallo zusammen

hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

ich benutze diesen Code um aus der Zwischenablage daten in eine ExcelDatei einzufügen und die zweite Spalte wird dann aufgesplittet
das funktioniert auch alles soweit.

jedoch meldet sich der Debugger wenn halt nichts in der Zwischenablage ist ,weil nichts aufzusplitten ist.

wie kann man das lösen?

Sheets("Tabelle1").Activate

Dim zelle As Long
Dim shp As Object
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Columns("C:Y").Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
Columns("B:B").Select
Selection.TextToColumns Destination:=Range("B1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=True, OtherChar _
:="-", FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1)), _
TrailingMinusNumbers:=True

Const cBereich = "A1:E1000"

For Each shp In Tabelle1.Shapes
If Not Intersect(Tabelle1.Range(cBereich), shp.TopLeftCell) Is Nothing Then shp.Delete
On Error Resume Next
Next shp

With Worksheets("Daten")
.Application.EnableEvents = False
zelle = .Cells(.Rows.count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Tabelle1").Range("A3:G100").Copy .Range("A" & zelle)



schonmal Danke
für die mithilfe
mfg
Ron

jeder mann
28.07.2012, 06:39
Hallo, Ron,

Du könntest z.B. die Länge des Eintrages in Zelle A1 prüfen (hier noch mit Entfernen von führenden und folgenden Leerzeichen):

If Len(Trim(Range("A1").Text)) > 0 Then
'Zelle enthält Wert, Dein Code hier hinein
End If

Weissbart
28.07.2012, 16:05
Ich danke Dir jetzt gehts

jeder mann
28.07.2012, 16:42
Hallo, Ron,

Du solltest meiner Meinung nach auch Nepumuk für seinen Code in http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=291737 danken - ich habe den Doppelpost leider erst bemerkt, als ich schon geantwortet hatte.

Weissbart
20.08.2012, 21:23
hmm kann mich garnicht erinnern das zweimal gepostet zu haben ^^
aber danke für den hinweis