PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Verknüpfungen


cori269
26.07.2012, 07:38
Hallo,
ich habe 2 Dateien verknüpft.
Nun bekomme ich bei jedem Aufruf der 1. Datei die eingeblendete Meldung: "Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe. Soll diese Arbeitsmappe mit Änderungen, die in der anderen Arbeitsmappe eingegeben wurden, aktualisiert werden? Ja / Nein"
Ich möchte die Änderungen aus Datei 2 gern übernehmen, aber diese Meldung nicht mehr bekommen.
Wie kann ich diese Meldung deaktivieren?
LG und Dank vorab für Eure Hilfe
Ingo
:eek:

chris-kaiser
26.07.2012, 09:47
Hi

Software:
Excel

Vielleicht könntest Du bekanntgeben welche Officeversion du verwendest!
den in Excel 2003 / 2007 / 2010 ist das jeweils ein anderer Weg.

Aber was solls...
Hier mal für alle 3 Versionen.
Datei mit Verknüpfung sollte offen sein.

Excel 2003
Menü Bearbeiten -> Verknüpfungen...
Schaltfläche Eingabeaufforderung beim Start. -> und gewünschtes festlegen.


Excel 2007

Officescheibe -> Vorbereiten -> Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten ->
Schaltfläche Eingabeaufforderung beim Start. -> und gewünschtes festlegen.

Excel 2010

Datei -> Informationen -> auf der rechten Seite des Fensters ( Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten ) ->
Schaltfläche Eingabeaufforderung beim Start. -> und gewünschtes festlegen.

Hinweis: bitte bei Fragen die verwendete Officeversion bekanntgeben.

cori269
26.07.2012, 12:04
Hallo,
leider benutze ich keine Deiner 3 angebotenen Versionen, sondern noch das althergebrachte Excel 2000.
Wenn ich dort aber Verknüpfungen aktivieren will, ist dies nicht möglich, da das Feld unter "Bearbeiten" hellgrau unterlegt ist.
Gruß Ingo

chris-kaiser
26.07.2012, 12:13
Hallo Ingo

Datei mit Verknüpfung sollte offen sein.

sonst ist es GRAU.