PDA

Vollständige Version anzeigen : bei Übernahme aus anderem Tabellenblatt Zelleninhalt neu formatieren ?


Gauner22
25.07.2012, 10:02
Hi,

ich möchte den Inhalt einer Spalte aus einem Tabellenblatt in ein anderes übernehmen. Dabei wäre es von Vorteil, wenn ich den Inhalt dabei formatieren könnte.

Beispiel:

Spallte B Tab1:
Art.-Nr. 1234
Art.-Nr. 4567
Art.-Nr. 321

Nach übernahme in anderes Tabellenblatt hätte ich gerne nurnoch:

Spalte X Tab2:
1234
4567
321

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ausser ein paar Zellen zu addieren und ein paar einfache Formeln habe ich leider noch nicht viel mit Excel gearbeitet. =/

Gruß
Gauner

hoerzt
25.07.2012, 10:13
Hallo,

nach meiner Einschätzung willst du keine Formatierung, sondern du willst nur die Artikelnummer (aber ohne "Art.-Nr."). Wenn es nur um diese feste Bezeichnung geht, sollte folgende Formel funktionieren wenn dein Wert in A1 steht: =TEIL(A1;10;99)*1

Die "*1" soll dabei aus dem eigentlichen Text eine Zahl machen!

LG hoerzt

Gauner22
25.07.2012, 10:27
Hi hoerzt,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe deinen Ansatz grade getestet aber leider sind nicht alle Zahlen gleich angegeben. Ab z.B. 5 Stellen sehen sie so aus: 43-345 oder 422-999 oder 11-343-343. Irgendwie funktioniert es dann nicht. Gibt es eine Andere möglichkeit die Art.-Nr. am Anfang zu entfernen bei der Übernahme in ein neues Tabellenblatt?

hoerzt
25.07.2012, 11:04
Hallo,

dann laß einfach das "*1" in meiner Formel weg! Dann bleibt das Ergebnis eben auch ein Text.

LG hoerzt

Gauner22
25.07.2012, 11:44
Funktioniert, danke!