PDA

Vollständige Version anzeigen : Zelleninhalt trennen

Marcys
25.07.2012, 08:35
Hallo,

dummerweise habe ich die Mitarbeiteradressdaten, wie Straße, Hausnummer, PLZ und Ort in eine Zelle eingetragen.

Nun möchte ich einen Serienbrief machen und die Mitarbeiteradressen als Datenquelle nutzen. Dazu bräuchte ich aber die Adressdaten in verschiedenen Zellen aufgeteilt.

Derzeit sieht der Zelleninhalt so aus:

Musterstraße 8 a, 55555 Musterstadt

Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich die Strasse und Hausnummer in eine Zelle bekomme und die PLZ und Ort in eine andere?

Für jeden Tipp wäre ich super dankbar.

Gruß
Martin

hary
25.07.2012, 08:39
Hallo
Edit2: Wer genauer lesen kann..... :-( ich mache Schicht im Schacht und geh in die Sonne.

<b><em>Tabelle1</em></b><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border-color:#000000; border-width: 1px; font-size:11pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "><colgroup><col style="font-weight:bold; width:40px;" /><col style="width:283px;" /><col style="width:140px;" /><col style="width:62px;" /><col style="width:97px;" /></colgroup><tr style="background-color:#99CCFF; text-align:center; font-weight:bold; "><td>&nbsp;</td><td>A</td><td>B</td><td>C</td><td>D</td></tr><tr><td style="background-color:#99CCFF; text-align:center; font-weight:bold; ">1</td><td style="color:#000000; background-color:#FFFFFF; text-align:left; " >Musterstraße 8 a, 55555 Musterstadt</td><td style="color:#000000; background-color:#FFFFFF; text-align:left; " >Musterstraße 8 a</td><td style="color:#000000; background-color:#FFFFFF; text-align:right; " >55555</td><td style="color:#000000; background-color:#FFFFFF; text-align:left; " >Musterstadt</td></tr></table><br/><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border-color:#000000; border-width: 1px; font-size:11pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "><tr style="background-color:#FFCC66; text-align:center; font-weight:bold; "><td colspan="3" > verwendete Formeln </td></tr><tr valign="top" style="background-color:#FFCC66; text-align:center; font-weight:bold; "><td> Zelle </td><td> Formel </td><td> Bereich </td></tr><tr><td>B1 </td><td>=LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)</td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>C1 </td><td>=TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+2;5)</td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>D1 </td><td>=TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+8;99)</td><td>&nbsp;</td></tr></table><br/><a href="http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122" onclick="window.open(this.href);return false">Tabellendarstellung in Foren Version 5.30</a><br/><br/>
gruss hary

hoerzt
25.07.2012, 08:48
Hallo Martin,

wenn du lieber mit Formeln arbeitest (deine Daten stehen in A1 und sind durch Komma getrennt):

=GLÄTTEN(LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)) für die Straße

=GLÄTTEN(TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+1;99)) für den Ort

LG hoerzt

Marcys
25.07.2012, 09:26
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

habe auf jeden Fall was brauchbares gefunden.
Gruß
Martin