PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim öffnen eines Userform Combox aufklappen


Tayler
24.07.2012, 14:06
Hallo zusammen.
Ich habe in einem Userform eine Combox. Wenn das Userform geöffnet wird, soll die Combox aufgeklappt werden, damit man alle Begiffe sofort sehen kann. Kann mir jemand sagen, wie man soetwas macht? Habe es schon mit 'DropDown' probiert, passiert aber nichts.

Gruß

Tayler

chris-kaiser
24.07.2012, 14:55
Hi

Sollte eigentlich gehen...

http://www.herber.de/forum/archiv/1088to1092/t1091826.htm

haklesoft
24.07.2012, 15:00
Hallo Taylor,

DropDown ist schon richtig, kann aber nur wirken, wenn die UserForm angezeigt wird, also sichtbar ist. Funktioniert z.B. so:'ComboBox aufklappen, wenn Form aktiviert wird
Private Sub UserForm_Activate()
ComboBox1.DropDown
End Sub

'ComboBox beim Start mit Werten füllen
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Long
For i = 1 To 12
ComboBox1.AddItem i
Next i
End SubHang loose, haklesoft