PDA

Vollständige Version anzeigen : Access/ Excel Datensatz


HandwerkerOld
24.07.2012, 07:51
hi community,

ich habe eine Access Datenbank (Tabelle1) und eine verknüpfte Excel Tabelle (Tabelle2) die auf einem anderem Laufwerk liegt -
jetzt habe ich in Access ein Formular mit zwei textfeldern und einem Button

die excel tabelle besteht aus zwei spalten A1 und A2
ich möchte dass der User in die zwei textfelder etwas reinschreibt und wenn er auf den Button drückt soll die Excel Tabelle mit diesen zwei Daten gefüllt werden , es soll also ein neuer Datensatz generiert werden.
( Die Excel Tabelle ist nicht leer kann schon alte einträge enthalten )
wie würde der VBA Code aussehen den ich hinter den Button setze ?

hatte folgenden Code versucht doch ohne Erfolg:
Dim strSQl As String

strSQl = "INSERT INTO Tabelle2 (A1,A2) VALUES('" & A1.Text & "', '" & A2.Text & "');"
Debug.Print strSQl
CurrentDb.Execute strSQl

ebs17
24.07.2012, 11:08
Vergleiche Verknüpfte Excel-Tabellen nicht aktualisierbar (http://www.donkarl.com?FAQ7.22)