PDA

Vollständige Version anzeigen : Symbolleiste Command Button anzeigen?


karachi
23.07.2012, 07:05
Symbolleiste Command Button anzeigen?

Hallo zusammen,

ich habe mir in Excel 2003 zur Erleichterung meiner Arbeit einige Command Buttons angelegt, die ich mir als Symbolleiste anzeigen haben lasse.

Kann ich diese Buttons auch in Excel 2010 anzeigen lassen?

chris-kaiser
23.07.2012, 07:44
Hi

Ich vermute mal du meinst Icons?
wenn du einfach nur Makros diesen Icons zugewiesen hast, dann geht dies in 2010 über Datei -> Optionen -> Menüband anpassen.

karachi
23.07.2012, 11:04
Danke für deine Antwort.

Es werden nun die Symbole angezeigt. Mit denen kann ich aber nicht viel anfangen, kann ich eigene Symbole ohne viel Aufwand erstellen oder kann ich einfach die Namen anzeigen lassen und nicht das Symbol?

mumpel
23.07.2012, 11:10
Hallo!

Eigene Symbole sind so nicht möglich. Auch nur Namen anzeigen geht nicht. Dafür musst Du ein Add-in (xlam) erstellen und diesem per RibbonX ein benutzerdefiniertes Tab hinzufügen. Siehe hierzu mein RibbonX-Workshop (http://www.rholtz-office.de/Ribbon_Tutorial.zip).

Gruß, René