PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Zellen gleichzeitig ändern


nukleus
22.07.2012, 11:58
Hallo Leute.

Ich möchte mehrere Zellinhalte gleichzeitig um "1,5" erhöhen lassen. Vorhin habe ich gelesen, wie man das in früheren Excel-Versionen gemacht hat; nur leider bekomme ich das mit 2010 nicht auf die Reihe.
Später lege ich mir ein Makro ab, mit dessen Hilfe ich dann alles auf einmal um 1,5 addieren oder subtrahieren kann.
Hat jemand eine Idee?

Danke Euch für die Hilfe!

Hajo_Zi
22.07.2012, 12:01
Addition 1,5
Schreibe eine 1,5 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen addieren oder subtrahieren "></a>

Backowe
22.07.2012, 12:02
Hi,

schreibe in eine Zelle 1,5. Kopiere diese Zelle, markiere deinen Bereich, Inhalte einfügen, Addieren oder Subtrahieren.

That's all! :-)

nukleus
22.07.2012, 12:04
Wow, das ging aber schnell.

Ich habe es gleich ausprobiert und natürlich klappt´s. Ich hatte unten im Kontextmenü das Feld "Inhalte einfügen" nicht beachtet.

Danke, Hajo!

nukleus
22.07.2012, 12:45
Dank natürlich auch Dir, Jürgen. Sorry...