PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeilen mit Checkboxen ein und ausblenden


oFifikos
19.07.2012, 10:59
Hallo leute,
ich habe ein problem was ich in excel lösen muss:
Die tabelle soll als eine art "to-do-liste" fungieren in der in den Zeilen die zu erledigenden Tätigkeiten aufgelistet sind.In den zeilen soll immer jeweils eine checkbox sein mit der die jeweilige zeile ausgeblendet wird und in eine zweite tabelle verschoben wird.

Ich bin zwar neu hier im forum würd mich aber auf antworten sehr freuen

Gruß Manfred

chris-kaiser
19.07.2012, 11:01
Hi


http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=262433

oFifikos
19.07.2012, 11:20
Hallo Chris danke für die sehr schnelle Antwort!
Ich hab mir den thread durch gelesen und versteh leider nich so ganz was da gemacht wird. Ich will nicht aufdringlich wirken oder so aber könntest du mir evtl. erklären was ich da machen muss?

chris-kaiser
19.07.2012, 11:20
Hi

wobei ich auf keinen Fall Checkboxen dafür empfehlen würde.!!
Schaue Dir mal diese Alternative an ;)))



Code ist im Tabellenblatt!

oFifikos
19.07.2012, 11:34
DAAAAANKEEE!!
Du warst mir echt eine riesenhilfe!
Gruß Manfred:))

oFifikos
19.07.2012, 12:09
Ein problem hab ich aber immer noch:
wenn ich den code in mein excel projekt einfüge,dann werden die daten aus der zeile,die ich in die andere tabelle verschieben will einfach in die nächste frei zeile verschoben und in der spalte J ist da ein þ.
was mach ich falsch?

chris-kaiser
19.07.2012, 13:01
Hi

einfach in die nächste frei zeile verschoben
wie willst du es den haben ;)
die Spalte J ist als als "Windings" formatiert.

oFifikos
19.07.2012, 13:15
naja so wie es auch in deiner excel datei funktioniert: Die spalten sollen in die andere tabelle eingefügt werden.
Ich hab einfach deinen code kopiert und dann bei mir in die tabelle eingefügt.
Habe ich da was falsch gemacht?

chris-kaiser
19.07.2012, 13:38
Hi

Hi, du solltest den Codenamen der Tabelle im Code anpassen

Target.EntireRow.Copy Tabelle1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2, 1)

das ist dieser Name siehe Abb.
dort sollte dein Name der Tabelle stehen, wohin du die Daten haben willst.


edit ich vermute mal bei Dir ist es Tabelle2
ändere das mal ab.