PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Sync von Arbeitsmappe


Windsack
18.07.2012, 12:53
Hallo Zusammen,

ich suche nach der lösung um eine ganze Arbeitsmappe über eine FTP Server Online zu Synchronisieren bzw. Per "Knopfdruck auszutauschen.
Hintergrund:
Ich bin dabei ein Tool für zum planen von Aufträgen bis hin zum erstellen von Rechnungen zu Erstellen.
Die Aufträge werden angelegt, in die Tabelle eingepflegt und Termine anhand von Personal und div. Bedingungen geplant.
Anschließend wird jeder Auftrag "Zurückgemeldet" mit Angabe von Std. und einigen anderen Informationen.
Dies wird alles von einer Person durchgeführt.
Die Buchhaltung erstellt dann Rehungen anhand der zurückgemeldeten Aufträge und kontrolliert die dazugehörigen Zahlungen etc. und Pflegt die Stammdaten.

Mein Problem ist es nun das beide Täglich in dem Tool arbeiten müssen und dafür zwingend immer die aktuellen Daten benötigen.

Sprich 2 Personen arbeiten in einer Tabelle datenaustausch ist aber nur via Internet möglich.

Es muss nicht gegeben sein das beide zugleich in der Tabelle arbeiten können.

Ich habe versucht ein FTP Upload/download umzusetzen, die funktioniert auch allerdings ist mir nach Fertigstellung aufgefallen das die Dateien beim download dabei "kaputt" gehen und nicht mehr geöffnet werden können.

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzten kann?