PDA

Vollständige Version anzeigen : Liniendiagramm soll nicht auf Null anzeigen


derek47
17.07.2012, 21:09
Hallo Excelcracks,
wie mach ich das bloß, dass meine Diagrammlinie nicht auf Null abstürzt.
Ich möchte das komplette Jahr anzeigen, aber die leeren Zellen sollen nicht als Linie dargestellt werden, also es soll nur die Achsenbeschriftung angezeigt werden.
Es handelt sich um Verknüpfungen innerhalb der Excel-Datei.
Anbei eine kleine Musterdatei.
Hatte auch schon mit einer Wenn-Funktion versucht, die Zellen auf leer zu setzen, solange noch keine Daten in der Quelltabelle sind. Ist auch nicht gelungen. Wer hat eine schnelle Idee?
Danke Euch schon mal im voraus für die Mühe.
Viele Grüße
Derek

josef e
17.07.2012, 21:15
<div style="width:98%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo Derek,

statt "" nimm NV(), dann klappt es.

<pre>=WENN(ISTZAHL('2009'!B3);B3;NV())</pre>


</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

derek47
17.07.2012, 23:21
Hallo Sepp,

danke sehr - einfach und schnell!
Wer kann der kann.

Gruss
Derek