PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage in Excel 20120


lukeharry1992
17.07.2012, 08:52
Hallo!

Ich habe mit meinem Excel sheet hier gerade ein kleines Problem.

Ich muss für die Uni eine Marktforschung erstellen und versuch so viel wie möglich mit abfragen zu arbeiten.

Ich hab im Prinzip zwei Tabellen.

1) Kunden die entweder kontaktiert/nicht kontaktiert oder keine Kunden sind
2) Kunden Tabelle mit anschrift und derzeitigem Status ob sie kontaktiert/nicht kontaktiert oder keine Kunden sind.

Ich würde gerne von der zweiten tabelle die erste befüllen.
Das heißt das ich wenn ein Kunde als "nicht kontaktiert" beschriftet ist, ich ihn durch eine Abfrage automatisch in die erste Spalte der ersten Tabelle schieben kann bzw in die zweite oder dritte bei entsprechender beschriftung.

Ich hab versucht mit WENN und SVERWEIS zu arbeiten, bin aber leider nicht weit gekommen.

Hat irgendwer hier einen kleinen Trick um die Tabelle zu befüllen?

Lg und danke!

hoerzt
17.07.2012, 09:03
Hallo,

eine Beispieldatei wäre in deinem Fall wirklich hilfreicher als deine textliche Beschreibung. Daher die Bitte: Registrieren und eine entsprechende Datei hochladen.

Lg hoerzt

lukeharry1992
17.07.2012, 09:15
Hallo,

hier ein Bild zum vorstellen.

Ich will von der rechten Tabelle die werte 1-35 mit einer Abfrage in die linke tabelle einfügen. Kriterium wäre nur ob es sich um ein "contacted" "not contacted" oder um ein "not a customer" handelt.

Lg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/excelki7nu6fjlm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/view/excelki7nu6fjlm.jpg

hoerzt
17.07.2012, 09:41
Hallo,

wenn du eine Formellösung suchst: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=89

LG hoerzt

lukeharry1992
17.07.2012, 09:53
hallo,

das problem, mit dem ich gerade kämpfe ist das die Namesspalte (1-35) und die Status spalte (not contacted usw...) nicht fixiert bleiben.

Danke für deine schnelle antwort. Aber mit deiner Formel komm ich nicht zurecht :(

hoerzt
17.07.2012, 09:57
Hallo,

was verstehst du unter "nicht fixiert bleiben"?

LG hoerzt

lukeharry1992
17.07.2012, 10:03
Sorry, das war jetzt von meiner Seite dumm ausgedrückt.

Ich versuchs mal mit Pseudo code

Wenn(current status = not contacted, insert Name, "delete field")

sry das is jetzt blöd formuliert

kannst du mir iwie noch folgen?

Lg

lukeharry1992
17.07.2012, 10:10
Ich will das ganze so lösen, dass wenn ich bei der Spalte "current status" von not contacted auf contacted ändere, das automatisch auch bei der ersten Tabelle sich ändert

LG

hoerzt
17.07.2012, 11:36
Hallo,

dann sieh dir doch bitte mal den Anhang an.

LG hoerzt

lukeharry1992
17.07.2012, 15:46
Ich kann dir gar nicht genug danken!