PDA

Vollständige Version anzeigen : Andere Füllfarbe der Zelle bei Kommentar einfügen


InotInot
15.07.2012, 21:33
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Anliegen:

Gibt es die Möglichkeit, das die Füllfarbe einer Zelle sich automatisch auf zB Lila ändert, wenn ein Kommentar in dieser Zelle eingefügt wurde?
Mit "bedingter Formatierung" habe ich leider nichts hinbekommen.

Gruß, Inot

josef e
15.07.2012, 21:42
<div style="width:98%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo Inot,

das geht z.B. mit einer UDF in Verbindung mit der bedingten Formatierung.


</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

InotInot
16.07.2012, 15:17
Hallo Josef,

vielen dank für die schnellen Inputs.
Kannst du einen absoluten Makro Neuling noch vermitteln wie ich hier vorgehe um dass in meiner Tabelle "einzufügen" und z starten? Sorry für die Umstände. Nur habe ich bisher noch nie mit Makros bzw. Visual Basic Editor gearbeitet.

josef e
16.07.2012, 19:02
<div style="width:98%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo,

einfach das Modul per Drag&Drop in deine Datei ziehen und die UDF wie im Beispiel verwenden.


</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>