PDA

Vollständige Version anzeigen : Samstage eines Monats zählen, Feiertage berücksichtigen


Stivi1010
15.07.2012, 11:36
Hallo...
Ich finde leider keine Hilfe mehr...

Ich suche eine Formel, die mir in meinem Kalender, den ich in Excel erstellt habe die Samstage eines Monats zählt. Wenn jedoch ein Samstag ein Feiertag ist, so soll dieser nicht gezählt werden.

Die Feiertage sind in die Zellen A4-A22 auf einem eigenem Blatt eingetragen

Momentan zähle ich die Samstage mit dieser Formel:
=SUMME(WENN(WOCHENTAG(B2:AE2;1)=7*1;1;0))

Bitte um baldige Hilfe...

josef e
15.07.2012, 11:46
<div style="width:98%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo Stivi,

<pre>=SUMMENPRODUKT((REST(B2:AE2;7)=0)*(NICHT(ISTZAHL(VERGLEICH(B2:AE2;Feiertage!$A$4 :$A$22;0)))))</pre>


</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

Stivi1010
15.07.2012, 11:51
Danke Danke Danke...
Funktioniert wunderbar...;)