PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeilen kopieren und in andere Tabelle einfügen


Fremdkoerper
13.07.2012, 13:24
Hallo!

Ich möchte eine Zeile aus einer Tabelle herauskopieren. Diese Zeile soll eine andere in einer weiteren Tabelle überschreiben. Die kopierte Zeile hat mehr Informationen als die andere Zeile, ansonsten sind sie indentisch. Ich muss aber auch die Übereinstimmung der Zeilen anhand von zwei Spalten überprüfen, denn die Zeile soll in eine Tabelle hineinkopiert werden, in der viele andere Zeilen sind.

Ich stelle mir das so vor, dass ich zunächst die eine Zeile kopiere und dann die zugehörige Zeile in der anderen Tabelle anhand von zwei Kriterien finde.
Danach muss ich sie überschreiben.

Wie setze ich das aber um? Kann mir bitte jemand helfen?

josef e
14.07.2012, 06:59
<div style="width:98%; margin-left:5px; margin-right:15px; text-align:justify;">
Hallo ?,

Beispieldatei?


</div>

<div style="width:100px; text-align:center; color:white; font-style:italic; font-size:0.8em; font-family:Tahoma; background-color:royalblue;margin-left:5px; margin-top:15px; padding:4px; border:3px double darkblue;">&laquo; Gru&szlig; Sepp &raquo;</div>

Fremdkörper
17.07.2012, 14:27
Danke, ich habs schon hinbekommen!