PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeilen Gruppieren mit Summe


Ingo Mergl
11.07.2012, 13:36
Hi,

ich habe in einer Tabelle die Spalten
Kostenstelle
Datum
Anzahl

Nun würde ich gerne per VBA alle gleichen Werte in der Spalte Kostenstelle gruppieren und nach der letzten Zeile in der jeweiligen Gruppierung in der Spalte Anzahl die Summe bilden.

Ich habe mal eine Datei angehängt, um es zu veranschaulichen.

Wäre für Hilfe super dankbar

Gruß Ingo

ASE
11.07.2012, 15:03
Hallo Ingo,
dazu brauchst Du kein VBA.

Sortiere die Spalten in der gew. Reihenfolge und kopiere in die Spalte E
=WENN(B5<>B6;SUMME(D3:D5);"") und das so weit wie nötig.

Sortieren unter Daten - Sortieren
Wenn Du die Überschrift mit markierst muss Du Dateibereich enthält Überschrift auswählen.

Ingo Mergl
12.07.2012, 07:01
Hi,
Danke für deine Antwort,
mir wäre es aber schon als VBA lieb, da es mehrere Tabellen sind mit unterschiedlicher Datenmenge und dazu noch von anderen Personen betreut werden.

mücke
12.07.2012, 07:19
Moin Ingo,

wie wäre es denn mit einer PIVOT-Tabelle? Schau mal hier:
<b>Tabelle1</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:108px;" /><col style="width:64px;" /><col style="width:60px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >B</td><td >C</td><td >D</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >17</td><td >Kostenstelle</td><td >Datum</td><td >Ergebnis</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >18</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">01. Jul</td><td style="text-align:right; ">50</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >19</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">02. Jul</td><td style="text-align:right; ">24</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >20</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">03. Jul</td><td style="text-align:right; ">41</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >21</td><td style="background-color:#ccffff; ">1000 Ergebnis</td><td style="background-color:#ccffff; ">&nbsp;</td><td style="background-color:#ccffff; text-align:right; ">115</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >22</td><td style="text-align:right; ">2000</td><td style="text-align:right; ">01. Jul</td><td style="text-align:right; ">450</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >23</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">02. Jul</td><td style="text-align:right; ">44</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >24</td><td style="background-color:#ccffff; ">2000 Ergebnis</td><td style="background-color:#ccffff; ">&nbsp;</td><td style="background-color:#ccffff; text-align:right; ">494</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >25</td><td style="text-align:right; ">3000</td><td style="text-align:right; ">01. Jul</td><td style="text-align:right; ">24</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >26</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">02. Jul</td><td style="text-align:right; ">10</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >27</td><td style="background-color:#ccffff; ">3000 Ergebnis</td><td style="background-color:#ccffff; ">&nbsp;</td><td style="background-color:#ccffff; text-align:right; ">34</td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Ingo Mergl
12.07.2012, 08:37
Danke auch für den Tipp,
hätte aber gerne eine VBA Lösung wenn das nicht zu unverschämt ist.

Vielen Dank

ASE
12.07.2012, 08:53
Hallo Ingo,
ein Problem habe ich bei einer VBA Lösung. Wenn man es so wie von Dir vorgegeben realisieren will und durch einfügen einer Zeile die Summe schreibt (Spalte D) darf man das Makro nur einmal laufen lassen sonst kommt er beim sortieren später durcheinander. Besser wäre die Summe in Spalte E zu schreiben.
Könntest Du damit leben?:p

Ingo Mergl
12.07.2012, 09:43
Und wie ich damit leben könnte ^^

ASE
12.07.2012, 11:49
Hallo Ingo,
hier eine Lösung mit VBA, wie gewünscht. Die Überschriften müssen vorhanden sein und die Spalten sind A-E, ansonsten musst Du anpassen.
Viel Erfolg.

mücke
12.07.2012, 12:10
Moin Ingo,

versuch es mal so:

Option Explicit

Sub Test_Ingo()

Dim z As Long, i As Long

Application.EnableEvents = False

Columns("E:E").ClearContents

Range("B5").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).EntireRow.Select

Selection.Sort _
Key1:=Range("B5"), Order1:=xlAscending, _
Key2:=Range("C5"), Order2:=xlAscending, _
Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("B5").Select

For z = 5 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row

If Cells(z, 2).Value <> Cells(z + 1, 2).Value Then _
Cells(z, 5) = WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(5, 4), Cells(z, 4))) _
- WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(5, 5), Cells(z, 5)))
Next z

Application.EnableEvents = True

End Sub

chris-kaiser
12.07.2012, 12:33
Hi

VBA würde ich echt nicht verwenden........
Ich selber habe dafür schon zig Vorlagen erzeugt, indem der Datenbereich als Liste/Tabelle definiert ist.
In diesen Bereich werden einfach die Daten eingetragen, hineinkopiert oder importiert.

Auf einem zweiten Blatt ist die Auswertung über Pivot inkl. der dafür benötigten Diagramme schon vorgefertigt und die Anwender müssen dann nur mehr die Schaltfläche aktualisieren betätigen.....
ganz ohne VBA.

Aber hier mal ein Code

Sub pivi()
Set ws = Sheets.Add
ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:="Tabelle1").CreatePivotTable TableDestination:=ws.Name & "!R3C1"
With ws.PivotTables(1)
.PivotFields("Kostenstelle").Orientation = xlRowField
.PivotFields("Kostenstelle").Position = 1
.AddDataField .PivotFields("Anzahl"), "Summe ", xlSum
.PivotFields("Datum").Orientation = xlRowField
.PivotFields("Datum").Position = 2
End With
End Sub

Ingo Mergl
13.07.2012, 09:52
Vielen Dank für eure vielfältigen Hilfen.
Die haben alle gut funktioniert, aber meinen 99% Wunschcode habe ich in einem anderen Forum gefunden.

Hab ihn mal gepostet falls ihn jemand benötigt:

Public Sub BlocksummenEinfuegen()
Dim rngB As Range
Dim rngA As Range
On Error Resume Next
Set rngB = Columns("X").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
'oder für Spalte der aktiven Zelle
'Range("X7").Select
'Set rngB = ActiveCell.EntireColumn.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
'Set rngB = ActiveCell.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If Not rngB Is Nothing Then
For Each rngA In rngB.Areas
rngA.Offset(rngA.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Formula = _
"=SUM(" & rngA.Address(0, 0) & ")"
Next rngA
End If
End Sub


Bei meiner Aussage zu 99%, könnt ihr euch vielleicht denken, dass ich nochmals eure Hilfe brauche.
Wo und wie bestimmt man in diesem Code z.B das er nicht die gesamte Spalte auswählt um die Summe zu berechnen, sondern das dieser Bereich erst ab Zeile 7 anfängt?

Vielen Dank

Gruß Ingo

IngGi
13.07.2012, 12:10
Hallo Ingo,

statt:
Set rngB = Columns("X").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
folgende Zeile:
Set rngB = Range("X7:X" & Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeConstants)

Gruß Ingolf

Ingo Mergl
16.07.2012, 07:25
Hallo Ingo,

statt:
Set rngB = Columns("X").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
folgende Zeile:
Set rngB = Range("X7:X" & Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeConstants)

Gruß Ingolf

SUPI Vielen Dank,
Jetzt ists zu 99,9% erfüllt ^^
Hab nur Probleme damit wie ich jede Summe fett darstelle.
Bis jetzt schaffe ich nur die 1. Summe.
Kann mir da noch jemand ne Hilfestellung geben?
Danach können wir das Thema als erledigt abhaken
Vielen Dank

chris-kaiser
16.07.2012, 08:33
Hi

'..........
rngA.Offset(rngA.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Formula = _
"=SUM(" & rngA.Address(0, 0) & ")"
rngA.Offset(rngA.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Font.Bold = True
'.............

Ingo Mergl
19.07.2012, 07:32
Hi

'..........
rngA.Offset(rngA.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Formula = _
"=SUM(" & rngA.Address(0, 0) & ")"
rngA.Offset(rngA.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Font.Bold = True
'.............

Hat super geklappt !
Vielen Dank an alle Helfer

Ingo Mergl
24.07.2012, 08:17
Hi,
ich muss das Thema leider nochmals hoch holen.

Hab euch mal ne Beispieldatei angehängt.
In dieser werden in den jeweiligen Blöcken (Spalte D) die Summe gebildet
In Spalte E werden die Stunden dann in Tage umgerechnet.
In dieser Spalte bekomme ich nun die Blocksummenbildung aber leider nicht hin.

Wäre super wenn jemand dafür ne Lösung hat.

Vielen Dank

IngGi
24.07.2012, 09:26
Hallo Ingo,

so?

<blockquote><div style='background-color: #F2F2FF; border: 1px solid #3300B2; padding: 0px 24px;'><pre style='font-size: 12px; padding: 0px 10px;'><span style="color: #0000FF">Public</span> <span style="color: #0000FF">Sub</span> BlocksummenEinfuegen<span style='color: #B200CC;'>(</span><span style='color: #B200CC;'>)</span><br><br><span style="color: #0000FF">Dim</span> rngB <span style="color: #0000FF">As</span> <span style="color: #0000FF">Range<br></span><span style="color: #0000FF">Dim</span> rngA <span style="color: #0000FF">As</span> <span style="color: #0000FF">Range<br></span><br><br><span style="color: #0000FF">On</span> <span style="color: #0000FF">Error</span> <span style="color: #0000FF">Resume</span> <span style="color: #0000FF">Next</span><br><span style="color: #0000FF">Set</span> rngB = Range<span style='color: #B200CC;'>(</span><span style='color: #CC9900;'>"C4:C"</span> & Rows.Count<span style='color: #B200CC;'>)</span>.SpecialCells<span style='color: #B200CC;'>(</span>xlCellTypeConstants<span style='color: #B200CC;'>)</span><br><br><span style="color: #0000FF">If</span> <span style="color: #0000FF">Not</span> rngB <span style="color: #0000FF">Is</span> <span style="color: #0000FF">Nothing</span> <span style="color: #0000FF">Then</span><br> <span style="color: #0000FF">For</span> <span style="color: #0000FF">Each</span> rngA <span style="color: #0000FF">In</span> rngB.Areas<br> rngA.Offset<span style='color: #B200CC;'>(</span>rngA.Rows.Count,<span style="color: #FF0000"> 0</span><span style='color: #B200CC;'>)</span>.Resize<span style='color: #B200CC;'>(</span><span style="color: #FF0000">1</span>,<span style="color: #FF0000"> 1</span><span style='color: #B200CC;'>)</span>.Formula = _<br> <span style='color: #CC9900;'>"=SUM("</span> & rngA.Address<span style='color: #B200CC;'>(</span><span style="color: #FF0000">0</span>,<span style="color: #FF0000"> 0</span><span style='color: #B200CC;'>)</span> & <span style='color: #CC9900;'>")"</span><br> rngA.Offset<span style='color: #B200CC;'>(</span>rngA.Rows.Count,<span style="color: #FF0000"> 0</span><span style='color: #B200CC;'>)</span>.Resize<span style='color: #B200CC;'>(</span><span style="color: #FF0000">1</span>,<span style="color: #FF0000"> 1</span><span style='color: #B200CC;'>)</span>.Copy _<br> Destination:=rngA.Offset<span style='color: #B200CC;'>(</span>rngA.Rows.Count,<span style="color: #FF0000"> 1</span><span style='color: #B200CC;'>)</span>.Resize<span style='color: #B200CC;'>(</span><span style="color: #FF0000">1</span>,<span style="color: #FF0000"> 1</span><span style='color: #B200CC;'>)</span><br> rngA.Offset<span style='color: #B200CC;'>(</span>rngA.Rows.Count,<span style="color: #FF0000"> 0</span><span style='color: #B200CC;'>)</span>.Resize<span style='color: #B200CC;'>(</span><span style="color: #FF0000">1</span>,<span style="color: #FF0000"> 2</span><span style='color: #B200CC;'>)</span>.Font.Bold = <span style="color: #0000FF">True</span><br> <span style="color: #0000FF">Next</span> rngA<br><span style="color: #0000FF">End </span><span style="color: #0000FF">If</span><br><br><span style="color: #0000FF">End </span><span style="color: #0000FF">Sub</span><br></pre><hr style='color: #3300B2; background: #3300B2; height: 1px;'><p style='font-size: 8px; font-family: Verdana; text-align: right;'>VBA/HTML - CodeConverter für Excelforen<br>AddIn für Excel XP+2003 - komplett in VBA geschrieben von IngGi<br>Anbindung an VBE-Kontextmenü geklaut ;-) bei: <a href='http://www.cpearson.com/excel/VbeMenus.aspx'>http://www.cpearson.com/excel/VbeMenus.aspx</a></p></div></blockquote>

Gruß Ingolf

Ingo Mergl
24.07.2012, 09:33
JAAAAAA !!

Super Vielen Dank

Ingo Mergl
31.07.2012, 07:09
Hi,
ich hoffe ihr köpft mich nicht, da ich das Thema schon wieder ausgrabe, aber wäre es noch möglich 2 Zeilen unter der letzten Blocksumme, die Gesamtsummen aller Blöcke zu berechnen ?

Wäre super.

Vielen Dank

mücke
01.08.2012, 08:40
Moin Ingo,

Du könntest am Ende mit einer SUMMEWENN-Abfrage die gewünschten Werte holen.
Anbei der angepasste CODE von Ingolf.
Option Explicit

Public Sub BlocksummenEinfuegen()

Dim rngA As Range
Dim rngB As Range
Dim loletzte As Long

loletzte = Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 3

On Error Resume Next
Set rngB = Range("C4:C" & Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If Not rngB Is Nothing Then
For Each rnga In rngB.Areas
rnga.Offset(rnga.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Formula = _
"=SUM(" & rnga.Address(0, 0) & ")"
rnga.Offset(rnga.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Copy _
Destination:=rnga.Offset(rnga.Rows.Count, 1).Resize(1, 1)
rnga.Offset(rnga.Rows.Count, 0).Resize(1, 2).Font.Bold = True
Next rnga
End If

Range("C" & loletzte) = _
WorksheetFunction.SumIf(Range("B4:B" & loletzte), "", Range("C4:C" & loletzte))

End Sub

Ingo Mergl
01.08.2012, 13:52
Moin Ingo,

Du könntest am Ende mit einer SUMMEWENN-Abfrage die gewünschten Werte holen.
Anbei der angepasste CODE von Ingolf.
Option Explicit

Public Sub BlocksummenEinfuegen()

Dim rngA As Range
Dim rngB As Range
Dim loletzte As Long

loletzte = Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 3


On Error Resume Next
Set rngB = Range("C4:C" & Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If Not rngB Is Nothing Then
For Each rnga In rngB.Areas
rnga.Offset(rnga.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Formula = _
"=SUM(" & rnga.Address(0, 0) & ")"
rnga.Offset(rnga.Rows.Count, 0).Resize(1, 1).Copy _
Destination:=rnga.Offset(rnga.Rows.Count, 1).Resize(1, 1)
rnga.Offset(rnga.Rows.Count, 0).Resize(1, 2).Font.Bold = True
Next rnga
End If

Range("C" & loletzte) = _
WorksheetFunction.SumIf(Range("B4:B" & loletzte), "", Range("C4:C" & loletzte))

End Sub

Vielen Dank,

es zählt mir aber jetzt alle Werte zusammen.
Soll abe rnur die Blocksummen zählen.
Ich hab mal ne Beispieldatei hochgeladen.
Es sollen nur die rot markierten Werte summiert werden.

Danke

mücke
01.08.2012, 14:05
Moin Ingo,

...Es sollen nur die rot markierten Werte summiert werden ...und geanu das macht der CODE ... auch in DEINER Beispielmappe ;)
<b>Tabelle2</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:62px;" /><col style="width:76px;" /><col style="width:99px;" /><col style="width:62px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td><td >B</td><td >C</td><td >D</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td >KW</td><td >Kostenstelle</td><td >Stunden/Woche</td><td >Tage</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="text-align:right; ">30</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">0,14</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1001</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">0,29</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1002</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">0,43</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">6</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">0,857143</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="text-align:right; ">31</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">0,29</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1001</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">0,43</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1002</td><td style="text-align:right; ">4</td><td style="text-align:right; ">0,57</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">9</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">1,285714</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >12</td><td style="text-align:right; ">32</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">0,43</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >13</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1001</td><td style="text-align:right; ">4</td><td style="text-align:right; ">0,57</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >14</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1002</td><td style="text-align:right; ">5</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >15</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">12</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">1</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >16</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >17</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">27</td><td >&nbsp;</td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Ingo Mergl
01.08.2012, 14:13
Moin Ingo,

und geanu das macht der CODE ... auch in DEINER Beispielmappe ;)
<b>Tabelle2</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:62px;" /><col style="width:76px;" /><col style="width:99px;" /><col style="width:62px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td><td >B</td><td >C</td><td >D</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td >KW</td><td >Kostenstelle</td><td >Stunden/Woche</td><td >Tage</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="text-align:right; ">30</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">0,14</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1001</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">0,29</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1002</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">0,43</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">6</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">0,857143</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="text-align:right; ">31</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">0,29</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1001</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">0,43</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1002</td><td style="text-align:right; ">4</td><td style="text-align:right; ">0,57</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">9</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">1,285714</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >12</td><td style="text-align:right; ">32</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">0,43</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >13</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1001</td><td style="text-align:right; ">4</td><td style="text-align:right; ">0,57</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >14</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">1002</td><td style="text-align:right; ">5</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >15</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">12</td><td style="color:#ff0000; font-weight:bold; text-align:right; ">1</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >16</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >17</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">27</td><td >&nbsp;</td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

!!!
Das ja ein Ding ^^
Stimmt, in der Beispieldatei funzt es.
Dann hab ich wohl in meiner Originaldatei nen Fehler.

Sorry !!!

Danke für deine Hilfe


EDIT: Supi, habs hinbekommen. DANKE