PDA

Vollständige Version anzeigen : Makrozuweisung ändern Massenbearbeitung


EnricoFiedler
11.07.2012, 09:18
Ich habe eine Exceldatei mit ca. 80 Makros kopiert bzw. unter neuem Namen abgespeichert (hat ein Kollege gemacht).
Die Originaldatei ist mit Office 2003 erstellt. Jetzt arbeiten wir mit Office 2010.
Nun verweisen alle Makrozuweisungen auf die Ursprungsdatei, obwohl die Makros ja auch in der aktuellen Datei vorhanden sind.

Muss ich die 80 Zuweisungen, die an Checkboxen hängen, manuell bearbeiten oder gibt es eine Möglichkeit diese in einer "speziellen Ansicht" mit Suchen und Ersetzen zu ändern?

Enrico

rooki_1
11.07.2012, 09:26
Hy,

schau mal unter -> Entwicklungsumgebung unter Extras/Verweise , ob da ein Verweis als nicht vorhanden angezeigt wird.

Wenn ja, Haken weg nur "Nicht Vorhanden"

Gruß
Rooki

EnricoFiedler
11.07.2012, 12:09
Funktioniert leider nicht ganz so.

Hat noch jemand eine andere Idee.

Alternative wäre, die Makros zu löschen und alles über wenn-dann-Formeln zu rechnen, da keine großartige Logik hinter den Makros hängt.