PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle umbennnen


Franz Karl
18.06.2012, 12:54
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wenn ich eine Tabelle umbenennen, dass dies in den Abfragen auch automatisch passiert ?

Danke für die Hilfe

CptChaos
18.06.2012, 13:05
Wenn die Option "Objektnamenautokorrektur" aktiviert ist, sollte dies automatisch passieren.

gpswanderer
18.06.2012, 13:06
Hallo,
es gibt Tools (Find und Replace z.B. -kostet was) die das können. So etwas sollte im Regelfall auch nicht notwendig sein, sondern nur dann, wenn man Fehler ausbessern will.

Es gibt auch kostenlosse Tools die das können, aber ich weis grad keines.

Edit:
An die Objektnamenautokorrektur hatte ich gar nicht gedacht. Aber das hat seine Grenzen, VBA Code wird damit z.B. nicht angepasst.

CptChaos
18.06.2012, 13:09
@Klaus: Ja, das hätt ich evtl. noch erwähnen sollen... VBA, Makros, etc. wirst Du damit nicht erwischen.
In (gespeicherten!) Abfragen (um die ging es lt. Eingangsthread) sollte es aber klappen.

Franz Karl
18.06.2012, 13:19
Ok danke - um die Abfragen gin's mir erstmals.

Diese Option Objektnamenautokorrektur wo finde ich die ? Habe unter Optionen jetzt alle Reiter durchgesucht.

Danke

Maxel
18.06.2012, 13:32
Diese Option Objektnamenautokorrektur wo finde ich die ? Habe unter Optionen jetzt alle Reiter durchgesucht.
Alle?

Bei mir steht sie unter "Allgemein". ;)

Marsu65
18.06.2012, 13:33
Hallo zusammen.
Diese Option Objektnamenautokorrektur wo finde ich die ?
Menüleiste / Extras / Optionen / Reiter Allgemein / rechte Seite

Franz Karl
18.06.2012, 14:28
Hab's gefunden. Danke an alle

Marsu65
18.06.2012, 16:19
Hab's gefunden. Danke an alle
Dann darfst du das Thema gerne als ERLEDIGT kennzeichnen. :)

Thomas Möller
18.06.2012, 20:24
Hallo Franz,

Diese Option Objektnamenautokorrektur wo finde ich die ?
Menüleiste / Extras / Optionen / Reiter Allgemein / rechte Seite

vielelicht sollte man noch erwähnen, dass die Objektnamen-Autokorrektur (ONAK) eine echte Performance-Bremse ist. Meine Erfahrungen damit habe ich hier dokumentiert:
http://www.team-moeller.de/?Tipps_und_Tricks:Verbesserung_der_Performance#ObjektNamen

Ich würde also vorschlagen, die ONAK vor dem Produktiveinsatz der Anwendung zu deaktivieren.

CU