PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktionskatalog für Makroerstellung


PeterL
17.06.2012, 15:56
Hallo zusammen,

zum Erstellen eines Makros wird der "Aktionskatalog" nicht eingeblendet.
Egal welchen Button ich Betätige "Aktionskatalog" oder "Alle Aktionen", es passiert nichts.


In einer anderen DB oder einer neuen leeren funktioniert dies?

Was kann an dieser DB anders sein als an den anderen?

Danke im Voraus

Thomas Möller
18.06.2012, 07:49
Hallo Peter,
zum Erstellen eines Makros wird der "Aktionskatalog" nicht eingeblendet.
Egal welchen Button ich Betätige "Aktionskatalog" oder "Alle Aktionen", es passiert nichts.

vorsichtige Frage: liegt die Datenbank in einem Vertrauenwürdigen Speicherort?

CU

PeterL
18.06.2012, 08:38
Hallo Thomas,

ja, liegt in einem vertrauenswürdigen Ordner. In diesem liegen ja auch die anderen DBs.

Die DB wurde von 2002(MDB) migriert.
Nach der Migration gabs mehrere Probleme, zb. war keine reaktion auf Buttons (Frm Schließen, o.ä.) .

Habe dann eine Neue DB erstellt und alles aus der alten importiert.
Dann hat soweit alles funtioniert, jedoch der Aktionskatalog für die Makros wird nicht angezeigt.

Bei den Anderen funktioniert es.:entsetzt:

Nachtrag: Habe die DB auf einem anderen PC mit Ac2010 getestet, auch kein Anzeigen des Aktionskatalogs.