PDA

Vollständige Version anzeigen : Text aus Memofeld extrahieren


gloria
15.06.2012, 09:01
Hallo,

ich muß in einer Tabelle aus einem Memofeld Texte per VB auslesen und in ein Tabellenfeld schreiben.
Memofeld ist so gefüllt, Trenner ist "," und Zeilenumbruch:
Liste1,
Liste2,
Produktinfo,

Jetzt soll mir eine Schleife diese Namen in eine Tabelle schreiben, damit ich danach die Anzahlen der Liste1, Liste2 etc. ermitteln kann.

Ich vermute, dass hat sicherlich schonmal jemand benötigt. :boah:

Danke im voraus.

LG gloria

CptChaos
15.06.2012, 09:08
Ein Ansatz wäre das ganze per SPLIT zu trennen und daraus entstandenen "Zeilen" dann in die Tabelle zu schreiben.

gloria
15.06.2012, 09:23
Danke CptChaos
Hab die Lösung zum Thama gefunden.
Ja, Split ist hier der Bringer (gab's zu meiner Zeit unter Acc97 nicht...)

Ciao gloria

Scorefun
15.06.2012, 12:23
(gab's zu meiner Zeit unter Acc97 nicht...)


doch, gab es ;)
http://dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:_Access_2000_String-Funktionen_in_Access_97_nutzen