PDA

Vollständige Version anzeigen : imagcombo control Darstellungsfehler wenn deaktiviert (enabled=false)

MichaBrock
14.06.2012, 22:19
Hallo zusammen,

ich habe in ein Formular ein Imagecombo Control eingebunden (Microsoft ImageComboBox Control, version 6.0). Funktioniert auch soweit alles prächtig.

Wenn ich jetzt aber mit me.combo.enabled = false das Steuerelement deaktivieren möchte, so wird es nicht ausgegraut. Statt dessen wird nur weißes Rechteck in der Größe des Steuerelements, mit einem dünnen Rahmen angezeigt. Der Inhalt ist dadurch leider nicht lesbar.

Verwendet wird Access 2007 auf Windows 7.

Weiß jemand von euch wie ich das Steuerelement deaktivieren kann, so dass es wie üblich ausgegraut wird und der Inhalt lesbar bleibt?

fraeser
14.06.2012, 22:43
Ok,
bei mir geht's! Win XP x64, Acc 2007.
Steuerelement ist deaktiviert und grau. (Me.ImageCombo0.Enabled = False in Form_Open...)

Probier's doch noch mal mit 'nem Blanko-Formular.........

MichaBroch
14.06.2012, 23:02
Habs mit Blanko Formular und auch auf anderem Rechner bereits probiert. Funkioniert leider nicht.
Auch wenn ich Locked auf true setze hat das keine Auswrkung auf das Control.

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung o.Ä. woran das liegen kann?

fraeser
14.06.2012, 23:09
Sind alle Rechner mit Win 7 bestückt? Hast Du testhalber mal XP?
Andere Einstellungen können i.d.R. keine Auswirkungen haben.

fraeser
14.06.2012, 23:17
PS: Wenn das Control an sonsten funzt, kann es auch kein fehlender/defekter Verweis sein.
Hast Du wirklich mal eine komplett neue DB erstellt - nur eine neue Form und ein neues Control?

fraeser
14.06.2012, 23:21
Hast Du auch keine anderen Eigenschaftsänderungen?
Also irgendwelche Änderungen per Code?
Probier mal irgendwas (Größe, Pos.....)

[falscher Ctrl.Name?]