PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuen Datensatz anlegen und Formular schließen


DerLothringer
14.06.2012, 14:45
Hallo liebes Forum,

folgendes Problem. Ich habe ein Formular mit einem Button.

Wenn man auf den Button klick schließt sich das Formular und ein anderes öffnet sich (funktioniert bereits). Wenn man das erste Formular dann wieder öffnet ist der alte eingegebene Datensatz noch zu sehen. Ich möchte aber das das Formular leer geöffnet wird damit ein neuer eingegeben werden kann.

Sieht vielleicht jemand meinen Fehler

Folgender Code ist auf dem Button hinterlegt:

Code:

Private Sub Befehl329_Click()
If Not Me.NewRecord Then
DoCmd.RunCommand acCmdRecordsGoToNew
End If
DoCmd.Close
DoCmd.OpenForm "Konformitätsprüfung"
End Sub




Danke für eure Hilfe

CptChaos
14.06.2012, 15:06
Schau Dir mal die Parameter von OpenForm (Cursor auf OpenForm -> F1 drücken) an; dort sollte es etwas geben um das Formular im "Add"-Modus zu öffnen...

DerLothringer
14.06.2012, 15:10
Hat geklappt. Danke.