PDA

Vollständige Version anzeigen : Export in eine Excelvorlage


Schungel
13.06.2012, 16:05
Hallo zusammen,

ich möchte Über ein Butten im Formular die Tabelle1 in eine Excelvorlage exportieren die an einen bestimmten ort liegt z.B. C:\.
Es sollten und die Werte und überschirften dieser Tabelle kopiert werden und nach dem exportieren soll das Makro1 was in der Excel vorlage hinterlegt ist ausgeführt werden, wenn das Makro ausgeführt wurde soll dies gelöscht werden. Dann soll die Datei unter einem Namen, den man dann in einer Art Inputbox oder DialogFeld eingeben kann, an einem bestimmten Ort gespeichert werden.

Vielen dank im Vorraus.

Thomas Möller
13.06.2012, 16:47
Hallo!

Es sollten und die Werte und überschirften dieser Tabelle kopiert werden

Fangen wir mal beim ersten Schritt an:
Suche mal bitte nach CopyFromRecordset. Das ist eine Methode von Excel, mit der Du Daten aus einem Recordset in eine Arbeitsblatt einfügen kannst.

BTW: Ich würde vorschlagen, dass Du als erstes eine Kopie von Deiner Vorlage anlegst und diese Unter dem vom User ausgewählten Namen speicherst.

CU

Schungel
13.06.2012, 17:10
Hallo,

die Vorlage steht schon und ist abgespeichert aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass erst eine Kopie (Templed?) dieser Datei geöffnet wird und dann die Tabelle "Positionsschnittstelle" dort eingefügt wird und dann das Makro1 ausgeführt wird und diese Datei dann unter einem Name den man eingeben kann an einem festgelegten Ort gespeichert wird.