PDA

Vollständige Version anzeigen : Access 2010-Daten in Excel 2010


Edgar Basler
12.06.2012, 14:51
Ich muß verschiedene Daten aus Access nach Excel exportieren. Hier bei gibt es folgendes Problem:

In Access gibt es ein Memofeld mit der Eigenschaft "Textformat = Rich-Text". Somit kann man in diesem Feld bestimmte Wörter besonders formatieren.

Wenn ich nun dieses Feld in Excel exportiere sehe ich den eigentlichen Text mit dem HTML-Code für die Formatierung.

Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung "richtig" anzuzeigen?

hcscherzer
12.06.2012, 15:24
Moin Edgar.
Ich bezweifle mal einfach (ohne es genau zu wissen), dass Excel in der Lage ist, HTML zu decodieren.
Mindestens habe ich keine Format-Eigenschaft gefunden.

Jetzt könntest Du freilich daran gehen, und Dir einen Parser in Excel-VBA zu schreiben ...

Edgar Basler
12.06.2012, 15:31
Mindestens habe ich keine Format-Eigenschaft gefunden.


OK - dann bin ich wenigstens nicht blind. Habe nämlich auch nichts gefunden.

Jetzt könntest Du freilich daran gehen, und Dir einen Parser in Excel-VBA zu schreiben ...

Genau "das" möchte ich nicht tun.

Thomas Möller
12.06.2012, 17:11
Hallo Edgar,

Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung "richtig" anzuzeigen?

Du könntest Dir nur den Text ausgeben lassen - ohne die Formatierung.

CU

Edgar Basler
13.06.2012, 06:54
Ich habe mir über einen "kleinen Umweg" geholfen.
In Access ==> Export über HTML mit Formatierung
In Excel ==> Öffnen der HTML-Datei

Und schon ist es so wie man es benötigt.