PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateneingabe in Formular mit Auswahl


Johannes-L
07.06.2012, 21:15
Hallo,
ich möchte ein Formular einsetzen, bei dem die Datenauswahl der Folgeschritte durch die aktuelle Auswahl gesteuert werden kann. Beispiel: Es sollen Datensätze von Straßenfahrzeugen eingegeben werden.

Im ersten Schritt wähle ich PKW oder LKW aus. Je nach dieser Auswahl werden im nächsten Schritt verschiedene Automarken zur Auswahl angezeigt (z.B. bei PKW: Audi, VW, Volvo und bei Auswahl von LKW: MAN, Iveco). Wenn ich eine Automarke ausgewählt habe, kann ich basierend auf dieser Auswahl ein Modell der Marke auswählen (bei Audi z.B. A3, A4, A6 oder bei VW z.B. Golf, Polo, Passat). D.h. die Auswahl in einem Folgeschritt (Automarke) basiert auf der Auswahl im vorhergehenden Schritt (Straßenfahrzeug LKW oder PKW).

Wie muss ich das Formular einrichten, damit ich Daten in dieser (Beispiel)-Struktur eingeben kann?

Grüße,
Johannes

Beaker s.a.
07.06.2012, 21:17
Hallo Johannes,
Schaust Du hier:
http://www.donkarl.com?FAQ4.36
hth
gruss ekkehard

Johannes-L
08.06.2012, 17:06
Hallo Ekkehard,
vielen Dank für Deinen Tipp! Ich kann leider die Beispieldatei unter http://www.pc-creativ.de/ nicht öffnen. Gibt es noch ein anders Beispiel? Oder: Wie kann ich eine Acc97 Datei in Access 2010 öffnen, wenn die Datei schreibgeschützt ist?

Grüße,
Johannes

Thomas Möller
08.06.2012, 18:13
Hallo Johhanes,

Ich kann leider die Beispieldatei unter http://www.pc-creativ.de/ nicht öffnen. Gibt es noch ein anders Beispiel? Oder: Wie kann ich eine Acc97 Datei in Access 2010 öffnen, wenn die Datei schreibgeschützt ist?

Du kannst die Datei herunterladen und auf Deiner Festplatte speichern. Wenn Du sie dann per Doppelklick öffnest, bietet Access Dir die Konvertierung in eine aktuelle Version an.

HTH