PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfügeanfrage


maxxime
07.06.2012, 09:18
Hallo Zusammen,

ich bekomme die Fehlermeldung: "Ein Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben" beim Ausführen des Codes:


Dim VAR_1 As Integer

VAR_1 = Form_4_liefm.lstOffeneOrder

If MsgBox("Druck erfolgreich?", vbYesNo) = vbNo Then
Orderfinish = 0

Else:
CurrentDb.Execute "Insert Into tblVorgang (ArtikelID, AArt, ADatum, AMenge, ALieferant, User, Buchdatum, Kostenstelle, ID_OrderMain)" & _
"Select tblOrder.ID_OrderMain, OrderArtID, OrderAArt, OrderADatum, OrderVMenge, OrderLieferant, OrderUser, OrderBuchdatum, OrderKostenstelle FROM tblOrder " & _
"WHERE tblOrder.ID_OrderMain = Var_1; ", dbFailOnError

' Orderfinish = 1
End If
Exit Sub
Der Fehler müsste in der Where - Anweisung liegen.
Ich möchte nur die Datensätze in tblVorgang schreiben, die VAR_1 entsprechen.

Leider wieß ich nicht weiter und benötige einen Tipp

maikek
07.06.2012, 09:23
Moin,
du musst Var_1 aus dem String herausnehmen, sonst wird nach der Zeichenfolge "Var_1" und nicht nach dem Inhalt von Var_1 gesucht:
"WHERE tblOrder.ID_OrderMain = " & Var_1, dbFailOnError
maike

maxxime
07.06.2012, 09:41
Jetzt wo Du's sagst :)
Danke