PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellenaufbau?


messias
06.06.2012, 09:52
Hallo, ich habe gerade ein Brett vorm Kopf :confused:

Ich möchte eine Datenbank zur Anwesenheitskontrolle aufbauen.
Die Kopfdaten sollen aus dem Namen bestehen. Zu einem vorher definiertem Dienstplan will ich nun für jeden Namen einen Status (anwesend, nicht anwesend....) eingegeben.
Wie muss ich nun die Tabellen aufbauen und verknüpfen, damit ich den Dienstplan nur einmal eingeben muss und dieser bei jedem Namen angezeigt wird?

Gruß und Dank

Holger

hcscherzer
06.06.2012, 10:03
Moin Holger.
Ohne den Aufbau dessen, was Du schon hast, zu kennen, wird es schwierig, Dir konkrete Empfehlungen zu geben.
Soll der Anwesenheitsstatus historisiert werden oder als Zustand nur einmalig erfasst und immer überschrieben werden? Ich würde ja ersteres empfehlen aber - wie gesagt: ohne die Details zu kennen, fällt das schwer ...