PDA

Vollständige Version anzeigen : Fokus Problem


tetex
04.06.2012, 22:08
Hallo,

'Lasern sichtbar
If intAccesslevel >= 10 Then
Me.text1.Visible = True
Me.text2.Visible = False
Me.text3.Visible = False
Me.text4.Visible = False

End If


If intAccesslevel >= 15 Then
Me.text1.Visible = True
Me.text2.Visible = False
Me.text3.Visible = False
Me.text4.Visible = False

End If


Bekomme eine Fehlermeldung das Fokus aktiv ist
Wie kann ich das umgehen
set.fokus.enabled= false?


MfG

flew
04.06.2012, 22:28
Du kannst ein Steuerelement, das den Fokus hat, nicht unsichtbar setzen.

Erstelle bspw. ein Textfeld "txtFocus" auf welches du den Fokus setzt, bevor du irgendein anderes Textfeld ausblendest mit

Me!txtFocus.SetFocus

Die Höne und Breite des txtFocus stellst du auf 0 ein, dann ist nur ein Pixel zu sehen, das schiebst du dann an eine Stelle, an der man diesen Pixel nicht sieht.

Außerdem: Wieso die zweite If-Bedingung ? Die macht doch das gleiche wie die erste If-Bedingung

Storch
05.06.2012, 06:32
Ich schließe mich @flew an.
Womöglich musst DU aber noch die Rahmenfarbe auf die Hintergrundfarbe des Forms einstellen.

Ich hab übrigens die Angewohnheit, den Primärschlüssel immer in den Formularen zu führen, auch wenn dieser nicht immer gebraucht wird. Dann setzt ich ihn auf unsichtbar. Für Fokusoperationen verfahre ich dann wie beschrieben aber dann muss das Feld auf sichtbar gesetzt werden.