PDA

Vollständige Version anzeigen : und täglich grüßt das Murmeltier ... aus Outlook hinzufügen


Matrix565
03.06.2012, 19:27
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bekomme die Nuss nicht geknackt.:confused: :confused:
Ich habe in Access eine Datei erstellt, in der ich die Kontaktdaten von Outlook importieren möchte. IN der Nordwinddatenbank habe ich die Funktions gesehen: Aus Outlook hinzufügen. Nach dem Drücken der Schaltfläche öffnet sich das Dressbuch von Outlook und man kann die Daten importieren.

Ich habe bei mir die Schaltfläche eingebaut und mit dem Makro Ausführen Befehl AusOutlookhinzufügen verbunden. Da tut sich nichts. absolut nichts.

ich werde da nicht schlau raus.
Von Microsoft habe ich ebenfalls die Demodatei Kontakt heruntergeladen, da funzt es. Ich sehe kein VBA-Code oder ähnliches. Ich habe in VBA die Verweise verglichen, aber nichts.

Hier im Forum habe ich gegoogelt,aber die Tipps brachten mich nicht weiter.

Gibt es ein Fünkchen Hoffnung?

Vielen Dank & Grüße
Matrix

stuz1
03.06.2012, 20:29
Hallo.

Hoffnung gibt es für alle..... Also auch für dich....

Was hast du denn vor? Einmal aus Outlook raus und in Acces rein? Oder willst du eine Synchronisation aufbauen?

Outlook bietet doch die Möglichkeit die Adressen direkt nach mdb zu exportieren? Da kannst dann alles bequem damit machen? Syncronisation ist natürlich einiges aufwändiger.

Gruß

Stefan

Maxel
03.06.2012, 20:33
Hallo Matrix,
Ich habe in Access eine Datei erstellt, in der ich die Kontaktdaten von Outlook importieren möchte.
Hast Du es schon mal manuell über das Menü versucht?

Datei - Externe Daten - Importieren
(zumindest sehe ich das bei mir unter A03)

Matrix565
04.06.2012, 07:42
Hallo,

erst einmal vielen Dank.
Ich möchte die Daten nur einmal importieren.
Eine Syncronisierung ist derzeit noch nicht geplant.

Viele Grüße
Matrix

stuz1
04.06.2012, 07:56
Hallo und guten Morgen Matrix,

dann müssten dich beide genannten Lösungen zum Ziel führen. Ist alles in der OH zu finden.

Rückmeldung wäre nett.

Gruß

Stefan

Matrix565
06.06.2012, 16:53
Zunächst einmal vielen Dank, ich werde die Tipps morgen am Feiertag mal ausprobieren.