PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriff im Netzwerk


Juergen65
02.06.2012, 13:01
Hallo zusammen
Habe mir ein kleines Netzwerk gebaut, nun möchte ich mit 2 PC gleichzeitig auf eine DB Zugreifen. Wenn ich mit PC1 die DB geöffnet habe, kann ich mit PC2 die DB nicht öffnen, was mache ich falsch oder wo muß ich was anders einstellen.

Danke Gruß
Jürgen

Thomas Möller
02.06.2012, 13:06
Hallo Jürgen,

Habe mir ein kleines Netzwerk gebaut, nun möchte ich mit 2 PC gleichzeitig auf eine DB Zugreifen. Wenn ich mit PC1 die DB geöffnet habe, kann ich mit PC2 die DB nicht öffnen, was mache ich falsch oder wo muß ich was anders einstellen.

Du solltest Deine Datenbank in FrontEnd und BackEnd aufteilen. Dann gibst Du jedem User sein eigenes FrontEnd. Schon bist Du die Probleme los.

Weitere Informationen zum Thema findest Du hier:
http://www.dbdev.org/down10.htm

HTH

hcscherzer
02.06.2012, 13:53
Oder hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=207458) im Code-Archiv.

Steffen0815
02.06.2012, 14:10
Hallo,Du solltest Deine Datenbank in FrontEnd und BackEnd aufteilen. Dann gibst Du jedem User sein eigenes FrontEnd. Schon bist Du die Probleme los.Man liest diese Argument immer wieder, hat aber nach meiner Meinung absolut nichts mit der prinzipiellen Multiuserfähigkeit zu tun.
Habe seit vielen, vielen Jahren ungeteilte AC97 Datenbanken im Betrieb und hatte nie Schwierigkeiten. Geteilte DB's arbeiten bei mir grundsätzlich mit zentralem FE ohne einen einzigen Ausfall.

Dass man wegen der "Weiterentwickelbarkeit" die DB aber teilen sollte, steht außer Frage. Aber dies ist ein anderes Thema.

Zum "richtigen" Thema - mögliche Fehlerursachen:
- fehlende Windowsrechte
- falsche Accesseinstellungen (Exclusiv/Datensatzsperren)
- Arbeit (direkt) in Tabellen, bzw im Entwurf von Formularen

Interessant wäre die konkrete Fehlermeldung.

Thomas Möller
02.06.2012, 16:26
Hallo Steffen,

Habe seit vielen, vielen Jahren ungeteilte AC97 Datenbanken im Betrieb und hatte nie Schwierigkeiten.

WIMRE dann hat sich da von A97 zu A2000 was geändert. Von daher ist Deine Aussage bezogen auf A97 nachvollziehbar.

CU

Juergen65
02.06.2012, 17:31
Danke für eure Infos
Ihr habt mir sehr geholfen

Gruss
Jürgen
:)

Lanz Rudolf
02.06.2012, 17:34
Hallo
Jetzt bringt Ihr mich doch noch ganz aus der Fassung :(
ich habe doch schon immer mit FE/BE gearbeitet.
wenn Mehrere User auf die gleichen Daten zugreifen sollten.
oder läst da mich wieder einmal mein Gehiern im stich ?
(wobei mit BE nicht der Kanton Bern in der schweiz gemeint ist !) ;)