PDA

Vollständige Version anzeigen : Datum ändern per "Datumsauswahl anzeigen"


armin fischer
29.05.2012, 19:42
Hallo zusammen,

Ich bastel an einer Wochenplanung. Dazu habe ich ein Hauptformular, in denen ich 6 Unterformulare für 6 Wochentage mit Aufgaben anzeige.
Jetzt habe ein Problem mit einem Datumsfeld - es befindet sich in jedem Unterformular (Endlosformular), "Datumsauswahl anzeigen" ist aktiviert.
Wenn ich das Datum ändere, soll dieser Datensatz in das entsprechende UF mit dem gewählten Datum hüpfen, außerdem sollen 3 Textfelder mit Stunden und Auslastung per requery aktualisiert werden.

Das funktioniert wunderbar, wenn ich das Datum "von Hand" ändere und mit "Enter" abschließe.
Wenn ich aber das Datum über den Minikalender neben dem Feld ändere, springt der Datensatz auch ins richtige neue UF, aber die anderen Berechnngen werden nicht ausgeführt und unten links steht "Berechnung läuft".
Gehe ich dann in irgendein UF und klicke in ein Feld, werden die Berechnungen ausgeführt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß Armin

armin fischer
29.05.2012, 20:37
Habe die Datenbank so abgespeckt, daß ich sie hochladen kann. Es sind nur die ersten beiden Tage als UF realisiert...

Gruß Armin

armin fischer
20.07.2012, 19:45
Darf ich meine Frage nochmal aufwärmen?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man es anstellt, daß der Klick im Kalendersteuerelement auf ein Datum wie eine Aktualisierung reagiert (Datumsänderung im Textfeld und mit Code weitermachen wie Aktualisierung "von Hand")?

Vielleicht ein "künstliches" Return, aber wo?


Gruß Armin

fraeser
20.07.2012, 20:31
Probier mal das Ereignis "Bei Änderung" (_Change)...

armin fischer
20.07.2012, 21:02
Hallo Jan,

das Ereignis habe ich, aber nach Klick auf ein Datum übernimmt er dieses brav ins Textfeld, aber dann blinkt der Cursor und wartet auf ein "Return" - das will ich eben automatisch haben.

Gruß Armin

armin fischer
20.07.2012, 21:07
sorry, habe deine Antwort nicht richtig gelesen - mit "bei Änderung" funktionierts!

Danke dir!