PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerelement kopieren


Kalinke
25.05.2012, 12:42
Hallo Leute,

ich habe ein ganz großes Problem !

wenn ich z.b. in einem Bericht ein Steuerelement, das auf ein Feldinhalt in einem Formular hinweist, in einen anderen Bericht kopieren will, erscheint dort
#Name?, obwohl der selbe Steuerelementinhalt vorhanden ist.
Ich muß praktisch jedes Mal mit dem Assistenten den Steuerelementinhalt neu aufbauen !!!

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !!!

Atrus2711
25.05.2012, 12:45
Hi

Schau dir von dem streikenden Steuerelement mal den Steuerelementinhalt an. Gibt es ihn in der aufklappenden Liste?
gibt es Namensgleichheiten zwischen Steuerelementen und Feldnamen der Datenquelle (das Formular-Textfeld zum Tabellenfeld Nachname sollte nicht ebenfalls Nachname heißen, sondern txtNachname o.ä.)
ist das Zielformular, auf das das Textfeld sich bezieht, geöffnet?

Kalinke
25.05.2012, 17:34
Hallo Martin,

es ist so:

ich habe einen Bericht und eine Kopie davon.
Beide berichte haben ein Textfeld dessen Steuerelementinhalt ein Textfeld von einem geöffneten Formular beeinhaltet.
in dem einen Formular wird der Wert angezeigt.
ich habe das Textfeld kopiert in den anderen Bericht.
Hier steht exakt die selbe Dateneigenschaft dahinter exakt zum 1. Formular, wo der Wert angezeigt wird.
Bei der Kopie erscheint #name?.
Ich habe dasselbe auch schon mit abfragen festgestellt.
Da funktonieren die Kriterien, die auf ein Formular verweisen nicht.
Ich muß dazu sagen, das es um eine Datenbank handelt die ich von 2003 nach 2010 konvertiert habe.

Hast eine Idee ?

Gruß Jens

maikek
25.05.2012, 20:39
Moin,
guck mal nach ob der Bezug auf das Formular als Formulare!NameDesForms ... angegeben ist. Wenn ja, ersetze probehalber Formulare! durch Forms! und versuch', ob es damit klappt.
maike