PDA

Vollständige Version anzeigen : Wert aus Formular


rainer176
25.05.2012, 10:59
Ich habe ein Endlosformular mit Auftägen die nach Datum und Reihenfolge
für die Bearbeitung sortiert sind und möchte die höchste Nummer für die Reihenfolge ermitteln. Geht das mit einem Befehl oder muss ich ein Recordset für das Formular erstellen und alle Datensätze durchlaufen?

peterffw
25.05.2012, 11:28
Hi,

nein Du brauchst kein extra Recordset - schau Dir mal die Onlinehilfe nach "DMAX" an.

HoeschsteNr = DMax("DeinFeld","DeineTabelle","DeinKriterium")

Servus
Peter

rainer176
25.05.2012, 11:39
Danke für den Tip. Aber gibt es auch eine Möglichkeit dass DMax den Wert aus dem Formular holt?

Lanz Rudolf
25.05.2012, 11:43
Hallo
@rainer176
Aber gibt es auch eine Möglichkeit dass DMax den Wert aus dem Formular holt?
Was für ein Formular hast DU ?
Einzel oder Endlos (tabelarich)

Josef P.
25.05.2012, 11:46
Hallo!

Versuche es einmal mit einem ungebundenen Textfeld im Formularfuß und folgendem Steuerelementinhalt:
= Max([DeinFeld])

mfg
Josef

rainer176
25.05.2012, 12:00
Leider nicht ganz das was ich brauche. Ich benötige den höchsten Wert für ein ausgewähltes Datum in dem Endlosformular. Trotzdem Danke. Ich werde den Wert doch mit DMax aus der Tabelle holen.

Lanz Rudolf
25.05.2012, 13:46
Hallo
@rainer176
Leider hast Du meine Frage NICHT beantwortwt :(