PDA

Vollständige Version anzeigen : Access kann Datei "2_gelb_L" nicht finden


NetPower
25.05.2012, 06:59
Hallo Zusammen,

habe eine etwas verwirrende Meldung beim Starten von Access erhalten, mit der ich absolut nichts anfangen kann.

Folgendes ist passiert:
Ich hatte eine 2010-Version einer Access-Datenbank. Da ich aber Zuhause nur Access2003 habe, habe ich mir diese als 2003er-Version konvertiert und abgespeichert. Nun wollte ich sie öffnen und erhalte beim Start als erstes die Meldung "Access kann die Datei 2_gelb_L nicht finden", danach "Access kann die Datei 1_blau_R nicht finden". Dannach startet die DB ganz korrekt und läuft auch problemlos.

Diese Dateien wurden aber von mir nie als Verweis/Verknüpfung oder sonstiges angegeben und irgendwo reingeschrieben. Sie sind mir völlig unbekannt.

Wo kann ich einsehen bzw. wo schreibt Access das hin, was da geladen werden soll. Im VBA-Code steht jedenfalls nicht dergleichen..

Es wäre toll, wenn mir hierbei jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Anne Berg
25.05.2012, 07:55
Hallo,

was passiert beim Start deiner DB, wird Code ausgeführt oder ein Formular geöffnet?
Könnte es sich um ein Schaltflächen- oder sonstiges Symbol handeln, das es in A2003 nicht gibt, oder ein Hintergrundbild?

NetPower
25.05.2012, 08:47
Hallo Anne,

OK, an zwei Grafiken im Top habe ich noch gar nicht gedacht.
Wie war das mit dem Wald vor lauter Bäumen auch noch ;-).

Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis!!!