PDA

Vollständige Version anzeigen : Diagramm fängt bei 1 an ????


mrfriendly
12.04.2012, 21:21
Guten Tag liebe Excel Experten,

ja ich weiß ein Forum lebt von Geben und Nehmen. Ich muss gleich sagen, das ich von Office kaum Ahnung habe, daher werde ich wohl nix zu Geben haben. Sry.

Ich hoffe man wird mir trotzdem helfen.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Messreihe die sich über 6 Minuten zieht und jeder Sekunde wird ein Wert zugeteilt.

Nun habe ich ein Säulen Diagramm erstellt mit den Werten, die jeweils auf eine Sekunde passen.

Diagramm sieht chic aus, aber ich bekomme die Skalierung der x- Achse nicht hin. Sie beginnt bei 1. Ich möchte aber das sie bei 0 beginnt.

Wie mach ich das? hab schon gegoogelt und das Problem gefunden, aber keine Lösung. Bzw Lösungen, die nicht gefruchtet haben.

Ich hoffe es kann wer helfen.

Grüße Lutz

GMG-CC
12.04.2012, 22:01
Hallo Lutz,

gib dein Wissen in den Dingen weiter, wo du anderen helfen kannst. Das ist dann genau das, was sinnvoll ist. Irgendwann kommt es dann auch einmal zurück! ... und irgendwann bist du auch in Sachen Office so weit, dass du Einsteigern helfen kannst.

OK, ist der Anhang das, was du meinst?

mrfriendly
12.04.2012, 22:33
ja genau das haette ich gerne.
hab schon bei den daten rumgespielt, aber wenn ich 0;60;120;usw eingebe steht nur die 0 da

mrfriendly
12.04.2012, 22:43
super vielen dank ;)
habs hinbekommen und auch verstanden...
danke nochgleich das das auch so schnell ging...
gruss und gute nacht =)

GMG-CC
13.04.2012, 20:36
Hallo Lutz,
.. und auch verstandenDas ist wichtig! Freut mich, dass ich dir helfen konnte.