PDA

Vollständige Version anzeigen : Visio Vollbildmodus - Bildlaufleisten


P_Fisch
11.04.2012, 13:50
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Visio (2007). Ich habe einen relativ großen Baum, den ich gerne im Vollbildmodus anzeigen lassen würde. Wenn ich jedoch in den Vollbild-Modus (F5) wechsel, dann wird die gesamte Zeichnung angezeigt (sehr weit heraus gezoomt). Um auch Details sehen zu können, kann ich mit der Tastenkombination "Strg+Scrollrad" rein- und rauszoomen. Das Problem lieg nun darin, dass ich sodald ich etwas reingezoomt habe, nur noch den gezoomten Ausschnitt sehen kann und nicht nach links, rechts, oben oder unten scrollen kann.

Ich habe versucht mir mit VBA über den Befehl

Visio.Application.DoCmd (Visio.VisUICmds.visCmdFullScreenMode)
Visio.Application.ActiveWindow.ShowScrollBars = True

im Vollbildmodus die horizontale und vertikale Bildlaufleiste anzeigen zu lassen. Sie werden dann auch angezeigt. Allerdings sind sie nicht funktionsfähig: Bei verschieben der Balken bewegt sich der sichtbare Bildausschnit nicht.

Hat jemand dazu eine Idee? Wie kann ich im gezoomten Vollbildmodus von Visio scrollen?