PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler 424 Objekt erforderlich obwohl da


kurze Frage
11.04.2012, 13:14
Hallo zusammen,

ich arbeit seit Tagen an einer Datei mit diversen Useforms.

Für die jetztige habe ich keinen Einblendbutton gewählt, sondern im Code der entsprechenden Tabelle stehen
Private Sub Worksheet_Activate()
Inquiry.Show
End Sub

Es gibt das Formular Inquiry, Schreibweise 1000 mal geprüft. Während ich es gestalte, rufe ich es mir parallel immer mal auf um das Ergebnis zu sehen = ich klicke in der Excel-Ansicht auf das Tabellenblatt, die Userform Inquiry erscheint.

Ohne irgendwas an dem Code, dem Namen etc zu machen, nur hinzufügen von Comboboxen und Textfeldern in der Userform kommt die Meldung aus dem Betreff - ohne einen für mich erkennbaren Grund.

Wonach könnte ich suchen? Die UF ist da, der Name stimmt, ich habe nix verändert...

Danke!

ransi
11.04.2012, 18:37
Hallo

Ich denke der Code wird in der Userform ausgelöst.

Der Reihe nach:
Menu Extras-Optionen-Register Allgemein-Unterbrechen bei Fehlern:
Option: In Klassenmodul auswählen.

Jetzt den Code mal mit F8 anstoßen.
Jetzt solltest du dich eigentlich mit F8 Zeile für Zeile zu dem Fehler durcharbeiten können.

ransi

kurze Frage
12.04.2012, 10:21
ich habs gefunden :-(

ich habe ein label umbenannt - und bei "Terminate" speichert mein Code ja die Werte der Textboxen in der Tabelle, bei Active will er die dann auslesen - und wenn das Feld dann anders heißt, kann er den Wert nicht setzen...

aber eh man das findet..

Trotzdem danke!!!