PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel 2010 kann nur lokal drucken!


Towelie
11.04.2012, 11:29
Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe dass ich hier die Experten dafür finde:

Und zwar arbeiten wir über VDI's bzw. einem TerminalServer welche in einem seperatem Netz laufen. Um trotzdem auf unseren lokalen Geräten drucken zu können, haben wir ThinPrint eingerichtet und die Druckaufträge werden über eine Printbox geleitet.
Zwei meiner Kollegen können nun seit einiger Zeit nicht aus Excel drucken, sofern sie den weg über ThinPrint(bzw. unsere Printbox) gehen! Wenn man aber die Drucker manuell lokal hinzufügt geht es wieder.
Allerdings ist das auf Dauer keine Lösung, da es bei der dabei entstehenden Menge an Traffic unsere Leitung blockieren würde.
Sämtliche andere Programme können problemlos drucken, bis auf Excel.

Die notwendigen Dienste laufen alle, sämtliche Ports und Freigaben sind ordnungsgemäß konfiguriert und trotzdem gibts es irgendwo zwischen Excel und der Printbox ein Problem! An was anderem kann es an sich kaum liegen, da alle anderen hier über die selbe Konfiguration problemlos drucken können.

Ich hoffe ich konnte die Details einigermaßen schildern und jemand hat eine Idee woran das liegen könnte!

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Gruß Towelie

Towelie
11.04.2012, 11:53
Hier noch ein Bild der eigentlichen Fehlermeldung!

http://i43.tinypic.com/w070xh.jpg

towelie
11.04.2012, 14:39
hab die lösung gefunden...

http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=336&Itemid=254&lang=de