PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild Grafik mittig / zentriert in Zelle einfügen


Dosenkohl
11.04.2012, 09:51
Hallo VBA Gemeinde,
Ich versuche jetzt schon eine Weile mit folgendem Code ein Bild zentriert in die Zelle einzufügen. Wobei das einfügen funktioniert. (nur eine Codeteil) Else ' Bild vorhanden
' Bildgröße und Bild bei Position einfügen
With ActiveSheet.Shapes.AddPicture(StBild, True, True, _
RaZelle.Offset(0, 2).Left, _
RaZelle.Offset(0, 0).Top, 15, _
15).Name = "Bild " _
& RaZelle.Address(False, False)
End With
End If

nun wollte ich durch ergänzen folgenden Codes das Bild zentrieren leider funktioniert es nicht..Left = .TopLeftCell.Left + .TopLeftCell.Width / 2 - .Width / 2
.Top = .TopLeftCell.Top + .TopLeftCell.Height / 2 - .Height / 2
Ich habe die Codes unter anderem von Hajos Excelseiten entnehmen können. Auch hier im Forum habe ich schon einiges gelesen aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich würde mich für eine Anteilnahme bedanken. Ich könnte auch den ganzen Codteil einstellen wenn es erforderlich ist.

Gruß Seppel