PDA

Vollständige Version anzeigen : Bevölkerungspyramide


maximumMosh
10.04.2012, 18:53
Hallo liebe Leute,

ich muss für meine Diplomarbeit mehrere Bevölkerungspyramiden erstellen. Im Großen und Ganzen hab ich auch schon eine Vorlage gefunde, die mir bei Eingabe der Bevölkerungszahlen eine Pyramide ausspuckt.

1. Was ich jedoch noch nicht rausgefunden hab, ist die Möglichkeit eine zweite "Scheinpyramide" überlagern zu lassen. Wie hier zu sehen: http://www.skandia.at/img/bevoelkerungspyramide.jpg

in einem anderen Forum wurde mir geraten es mittels eines interpolierten-liniendiagramms zu versuchen.
wenn ich bei der interpolierten linie meine werte eintragen (die höher sind, als die in der beispielsdatei), dann springt die linie irgendwo ins nirvana. muss ich das liniendiagramm separat skalieren?
ich habe versucht eine beispiel-datei mit einer zu kombinieren. dabei kam folgendes raus:

http://f.cl.ly/items/3a3j1P2Z3D301L1e1r1a/Bildschirmfoto%202012-03-01%20um%2015.46.18.png


ich nutze Excel for Mac 2011!


danke :)

CitizenX
11.04.2012, 00:40
Hi,

hier gehts weiter :

http://www.office -loesung.de/ftopic512514_0_0_asc.php