PDA

Vollständige Version anzeigen : bestimmte Tabellenblätter drucken


Drifter190D
10.04.2012, 15:16
Liebe VBA-Experten.

Ich habe folg. Problem, bei dem ich mit Internet und Fachbüchern nicht weiterkomme.

Ich möchte mit einem VBA-Skript alle Tabellenblätter, bei denen der Name des Tabellenblattes eine Zahl ist, ausdrucken.

folg. habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt:

Dim ws As Worksheet

For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets

If IsNumeric(ActiveSheet.Name) Then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Else
End If

Next ws


End Sub

Er kann jetzt zwar beim aktuellen Tabellenblatt entscheiden ob es eine Zahl ist oder nicht und auch drucken, aber er hüpft mit den Next ws nicht in das nächste Tabellenblatt.

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar, wahrscheinlich habe ich nur einen Denkfehler.

Vielen Dank
mfg
Drifter190D

EarlFred
10.04.2012, 15:49
Hallo Drifter190D,

aber er hüpft mit den Next ws nicht in das nächste Tabellenblatt.
Excel ist auch kein Trampolin.

Du solltest stattdessen die Variable ws auch benutzen!

Option Explicit

Sub drifter()

Dim ws As Worksheet

For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets

If IsNumeric(ws.Name) Then
ws.PrintOut Copies:=1, collate:=True
End If

Next ws

End Sub

Grüße
EarlFred

Drifter190D
10.04.2012, 18:36
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es wäre ja so einfach, aber mir fehlt einfach die Erfahrung. Die Antwort hat natürlich sofort zum richtigen Ergebnis geführt ;-)

Vielen Dank