PDA

Vollständige Version anzeigen : Kunststoffpreise aus dem Internet automatisch in Exceltabelle übertragen?


Alfredx
10.04.2012, 14:25
Hallo

ich wollte Fragen ob es möglich ist Kunstoffpreise automatisch aus einer Internetseite

genauer gesagt dieser Internetseite:
http://plasticker.de/preise/pms.php?show=ok&make=ok&aog=A&kat=Regranulat

und zwar die durchschnittspreise mir in einer Exceltabelle ausgeben zu können und bei Bedarf auch zu aktualisieren? (per knopfdruck oder automatisch)

carstiee09
10.04.2012, 14:58
Hallo,

du kannst die Webseite importieren, bei Daten - Externe Daten importieren und dann auf neue Webabfrage.

Grüße
Carsten

Alfredx
10.04.2012, 15:12
hallo

ich habe bei mir keine "neue Webanfrage" stehen, reicht es dann wenn ich auf Daten - Verbindungen - aktualisieren gehe?

wenn ja dann super :) und danke

carstiee09
10.04.2012, 15:17
Hallo,

ich habe bei mir noch Excel 2002 auf'm Rechner. Hast du es nun gefunden? konntest Du es einbinden? bei mir geht es. du öffnest dann immer die Tabelle gehst auf aktualisieren und erhälst alle Daten automatisch. Es wird nur ein Problem falls sich der Link der Seite mal ändern sollte, dann solltest du es anpassen.

Grüße
Carsten

Pit987
10.04.2012, 15:23
Hallo Alfred!
Eventuell mußt Du noch ein paar AddOns aktivieren, damit Du das siehst.

Pit

Alfredx
10.04.2012, 15:25
ja ich hab 2007

glaube schon dass das so klappt mit dem aktualisieren... evtl. versuche ich über VBA einen Button zu installieren das ich ggf. nur auf diesen drücken muss um die Aktualisierung durchzuführen