PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrollkästchen mit schwartzen Strich rechts und unten?????


Masterg2
10.04.2012, 06:55
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem und zwar:
Seit kurzem habe ich Office 2010, nun habe ich meine exel Dateien damit auf gemacht und muss feststellen, dass die Auswahlhacken einen schwarzen Rahmen rechts und unten haben.
es sieht so aus wie wenn es 3d wäre.
ich hab jetzt schon alles Probiert um diese Rahmen weg zu bekommen....
wenn ich ein neues Kontrollkästchen einfüge habe ich nicht das Problem, dann sieht alles normal aus.

Im Excel 2003 wurde die Datei erstellt. dort sieht man die Balken auch nicht...
wenn man es im Excel 2010 öffnet sind dich Balken da

Hier noch ein Bild vom Problem und die Datei:

Exel Datei:
http://www.loaditup.de/699388-59r9devaqb.html

und das Bild
http://www.loaditup.de/699389-62pvrffdkc.html

Danke für euere Hilfe

chris-kaiser
10.04.2012, 07:47
HI

in Excel 2003 ist definitiv ein Schatten für das Kontrollkästchen eingestellt worden.....
(möglicherweise transparent....., da aber dies in den nächsten Versionen nicht mehr unterstützt wird....)

öffne die Datei in Excel 2003 -> Zeichenleiste -> Schatten -> kein Schatten
und speichere die Datei.

Erklärung: In Excel 2007 wird nicht mal das Register Format geöffnet, es ist nicht möglich Effekte auf dem Formularfeld zu platzieren.

In Excel 2010, wird zwar das Register Format angezeigt aber es kann nur die Umrandung und Füllung des Formularfeldes geändert werden.

Ich habe die Datei in 2003 geöffnet , Schatten entfernt -> und in 2007 sowie in 2010 wird kein Schatten mehr angezeigt.

...